Line Polling failed

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jul 2005, 21:49

Line Polling failed

Beitrag von benutzer »

Hallo,

auf unserem 1711 mit 2 T-DSL Anschlüssen und Load-Balancing war gestern die Verbindung zum Internet unterbrochen und konnte nicht mehr aufgebaut werden, bis wir den Router und die beiden DSL-Modems Teledat 431 neugestartet haben (Kaltstart).

Folgende außergewöhnliche Einträge zeigte das Syslog:

2005-08-09 11:12:17 Local0.Error 192.168.3.1 CONNECTION_ERROR: line polling to peer T-DSLBIZ2 failed<000>
2005-08-09 11:12:23 Auth.Notice 192.168.3.1 CONN-LOGIN_INFO: logged out from peer T-DSLBIZ2<000>
2005-08-09 11:12:23 Local0.Notice 192.168.3.1 CONNECTION_INFO: Router state: DSL-CH-1 - Disconnecting from T-DSLBIZ2<000>
2005-08-09 11:12:23 Local0.Error 192.168.3.1 CONNECTION_ERROR: error for peer T-DSLBIZ2: LCP-conn.-Error<000>

und danach in einer Schleife:

2005-08-09 11:13:40 Local0.Notice 192.168.3.1 CONNECTION_INFO: Router state: DSL-CH-1 - Ready <000>
2005-08-09 11:13:41 Local0.Notice 192.168.3.1 CONNECTION_INFO: Router state: DSL-CH-1 - Establ. PPPoE to T-DSLBIZ1 ()<000>
2005-08-09 11:13:57 Local0.Notice 192.168.3.1 CONNECTION_INFO: Router state: DSL-CH-1 - Disconnecting from T-DSLBIZ1<000>
2005-08-09 11:13:57 Local0.Error 192.168.3.1 CONNECTION_ERROR: error for peer T-DSLBIZ1: No response<000>

Mein Verdacht war zunächst, dass es an der Zwangstrennung der Telekom liegen könnte. Jedoch findet/fand diese regelmäßig täglich um 14:57 statt.

Habt Ihr eine Idee, wodurch der "line polling"-Fehler entstanden sein könnte und wie man hier Abhilfe schafft ?
Antworten