Hallo,
auf unserem 1711 mit 2 T-DSL Anschlüssen und Load-Balancing war gestern die Verbindung zum Internet unterbrochen und konnte nicht mehr aufgebaut werden, bis wir den Router und die beiden DSL-Modems Teledat 431 neugestartet haben (Kaltstart).
Folgende außergewöhnliche Einträge zeigte das Syslog:
2005-08-09 11:12:17 Local0.Error 192.168.3.1 CONNECTION_ERROR: line polling to peer T-DSLBIZ2 failed<000>
2005-08-09 11:12:23 Auth.Notice 192.168.3.1 CONN-LOGIN_INFO: logged out from peer T-DSLBIZ2<000>
2005-08-09 11:12:23 Local0.Notice 192.168.3.1 CONNECTION_INFO: Router state: DSL-CH-1 - Disconnecting from T-DSLBIZ2<000>
2005-08-09 11:12:23 Local0.Error 192.168.3.1 CONNECTION_ERROR: error for peer T-DSLBIZ2: LCP-conn.-Error<000>
und danach in einer Schleife:
2005-08-09 11:13:40 Local0.Notice 192.168.3.1 CONNECTION_INFO: Router state: DSL-CH-1 - Ready <000>
2005-08-09 11:13:41 Local0.Notice 192.168.3.1 CONNECTION_INFO: Router state: DSL-CH-1 - Establ. PPPoE to T-DSLBIZ1 ()<000>
2005-08-09 11:13:57 Local0.Notice 192.168.3.1 CONNECTION_INFO: Router state: DSL-CH-1 - Disconnecting from T-DSLBIZ1<000>
2005-08-09 11:13:57 Local0.Error 192.168.3.1 CONNECTION_ERROR: error for peer T-DSLBIZ1: No response<000>
Mein Verdacht war zunächst, dass es an der Zwangstrennung der Telekom liegen könnte. Jedoch findet/fand diese regelmäßig täglich um 14:57 statt.
Habt Ihr eine Idee, wodurch der "line polling"-Fehler entstanden sein könnte und wie man hier Abhilfe schafft ?
Line Polling failed
Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Zurück zu „Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways“
Gehe zu
- Ankündigungen
- ↳ LANCOM-Forum.de Ankündigungen
- LANCOM Management Cloud (LMC)
- ↳ LANCOM Management Cloud
- LANCOM-Systems Router
- ↳ Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways
- ↳ Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router
- ↳ Fragen zum Thema Firewall
- ↳ Fragen zum Thema VPN
- ↳ Fragen zum Thema IPv6
- ↳ Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router
- LANCOM-Systems WLAN Controller
- ↳ Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller
- LANCOM Systems Accesspoints, Karten und Antennen
- ↳ LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints
- ↳ LANCOM Wireless aeltere Accesspoints
- ↳ LANCOM AirLancer
- ↳ AirLancer Extender Antennen
- LANCOM LCMS - LANCOM Management System
- ↳ LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)
- ↳ LANCOM Wireless ePaper
- ↳ LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und Large Scale Rollout (LSR)
- ↳ LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem
- ↳ LANCOM Software-Optionen
- ↳ LANCOM "Mobile Apps"
- ↳ Alles zum LANCOM Advanced VPN Client
- LANCOM Ethernet Switches
- ↳ LANCOM "managed" Switches
- ↳ LANCOM "unmanaged" Switches
- LANCOM-Forum Allgemeines
- ↳ LANCOM-Forum.de Regeln
- ↳ LANCOM: News und Ankündigungen
- ↳ LANCOM FAQ: FAQ-Bereich
- ↳ LANCOM: Allgemeine Fragen
- ↳ LANCOM: Feature Wünsche
- ↳ LANCOM: Custom LANCOM
- Sonstiges
- ↳ Allemeine Themen
- ↳ LANCOM-Forum.de