ich habe 2 Lancom Router per VPN verbunden und ein Line Polling eingerichtet um im Abbruch Fall eine Backup Verbindung per ISDN zu gewährleisten.
1x 1721+ 1x 1721
Mein Problem ist nun das in unregelmäßigen Abständen die Verbindung mit folgenden Fehlermeldungen abbricht. Siehe Bildanhang.
Ich habe ein sehr kurzes Polling Intervall eingestellt um möglichst schnell aufs Backup zu wechseln da es sich bei den Anwendungen um Zeitkritische Systeme handelt und eine möglichst hohe Zuverlässigkeit gewährleistet ist.
3 Sek Intervall 3 Wiederholungen
Die Backup Verbindung schaltet dann nach weiteren 3 Sek ein.
Meine Vermutung ist nun, dass durch den Fehlgeschlagenen Polling Versuch sich das ganze auf irgendeine Art und Weise verabschiedet. Daraufhin loggt sich die VPN Verbindung aus. Warum auch immer...
Nach 6 Sek springt dann ja auch die Backup Verbindung ein aber warum loggt er sich nach 21 Sekunden ausm Internet aus?
Ich nehme an das durch die getrennte Internet Verbindung auch der physical-disconnected Error bei der VPN Verbindung angezeigt wird oder?
Nach 97 Sek steht die Internet Verbindung wieder, Backup loggt sich aus und VPN ist wieder aufgebaut.
Dieser Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf mit unterschiedlichen Zeiten bis die Internet Verbindung wieder steht.
Ist es normal das sich beim Einloggen ins Backup die Internet Verbindung automatisch abbaut?
Manchmal dauert es bis zu 5 Minuten bis die Internet Verbindung wieder steht. Kann das auch ein Provider Problem sein (EWE)?
Oder sind einfach die Pollingzeiten zu kurz und das es alles nur daran liegt?
Ich möchte an dem System nicht herumtesten, da es die meiste Zeit ja stabil laeuft und genutzt wird. Darum frage ich erst einmal hier, um in die richtige Denkrichtung zu gelangen

Vielen Dank
bela