Linecode 6.25/e74.02.32 / T-COM-ADSL2+ untauglich
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
bei mir gabs wieder zu den typischen zeiten reconnects
24 uhr
3 uhr
9:30
11:50
12:55
aber 21 reconnecs lasse ich durchlaufen, wenns dann nicht läuft dann probier ich nochmal die .30 aus
Update ( 21:28 ): seit 12:55 kein reconnect mehr, also vorerst stabil
mal sehen obs dauerhaft ist oder nur vorübergehend
Update (20 Feb. / 12:33 ): seit etwas über 23 Stunden besteht die Verbindung ohne Resync, scheint wohl jetzt zu funktionieren
24 uhr
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aber 21 reconnecs lasse ich durchlaufen, wenns dann nicht läuft dann probier ich nochmal die .30 aus
Update ( 21:28 ): seit 12:55 kein reconnect mehr, also vorerst stabil
mal sehen obs dauerhaft ist oder nur vorübergehend
Update (20 Feb. / 12:33 ): seit etwas über 23 Stunden besteht die Verbindung ohne Resync, scheint wohl jetzt zu funktionieren

LCOS 6.30 und ADSL2+ Powermanagment? Wie?
Hallo,
auch mit dem neuen Linecode am 1722 und Infineon DSLAM immer noch instabile ADSL2+ Connects (resync nach ca. 2 Minuten) und der damit verbundene Frust, weiterhin "Ersatz"modems der t-com nutzen zu müssen....
LoUiS schreibt zum neuen Softwarerelease 6.30 "Das ADSL Powermanagement ist konfigurierbar"!? Wo und Wie??? Finde leider nichts!
Danke für jeden Hinweis, der dieses Problem lösen hilft!
uwe
auch mit dem neuen Linecode am 1722 und Infineon DSLAM immer noch instabile ADSL2+ Connects (resync nach ca. 2 Minuten) und der damit verbundene Frust, weiterhin "Ersatz"modems der t-com nutzen zu müssen....
LoUiS schreibt zum neuen Softwarerelease 6.30 "Das ADSL Powermanagement ist konfigurierbar"!? Wo und Wie??? Finde leider nichts!
Danke für jeden Hinweis, der dieses Problem lösen hilft!
uwe
mein Lancom lief anfangs nach einigen resyncs ~25h absolut stabil ohne abbruch, danach folgten aber wieder massig resyncs
6.30 hatte sogar noch weit mehr resyncs und war erst gar nicht zu gebrauchen, ich mache jetzt mal nen router cold boot und sehe weiter, ich denke aber nicht das es besser wird
fazit: der speedport kommt wieder dran
6.30 hatte sogar noch weit mehr resyncs und war erst gar nicht zu gebrauchen, ich mache jetzt mal nen router cold boot und sehe weiter, ich denke aber nicht das es besser wird
fazit: der speedport kommt wieder dran

6.30
Entweder habe ich gerade für die letzten Stunden glück - oder das Thema ist endlich vorbei und vom Tisch. Stabiler Sync bei ADSL2+ mit der 6.3 - huch was ist los?
...Noch bin ich nicht überzeugt (der Terror kam ja immer 24/48h später) aber ich habe Hoffnung, dass der neue Linecode wesentlich besser ist...
Cheers,
Joe
Entweder habe ich gerade für die letzten Stunden glück - oder das Thema ist endlich vorbei und vom Tisch. Stabiler Sync bei ADSL2+ mit der 6.3 - huch was ist los?
...Noch bin ich nicht überzeugt (der Terror kam ja immer 24/48h später) aber ich habe Hoffnung, dass der neue Linecode wesentlich besser ist...
Cheers,
Joe
Cheers,
Joe
Joe
Resync nach wenigen Minuten mit 6.32
Hallo,
ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich so reinplatzen darf, aber bei meinem 1821 Annex B tritt das Problem auf, daß ein T-Com ADSL2+-Anschluß immer wieder nach wenigen Minuten "zusammenbricht".
Es handelt sich um einen Lancom 1821 Annex B mit FW 6.32
Das Powermanagement unter https://routername/config/2/23/6 habe ich bereits abgeschaltet (deaktiviert).
Gibt es weitere Lösungsansätze, oder muß das "vorgeschaltete" T-Com-Modem installiert bleiben?
Vielen Dank und viele Grüße
8ii2
ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich so reinplatzen darf, aber bei meinem 1821 Annex B tritt das Problem auf, daß ein T-Com ADSL2+-Anschluß immer wieder nach wenigen Minuten "zusammenbricht".
Es handelt sich um einen Lancom 1821 Annex B mit FW 6.32
Das Powermanagement unter https://routername/config/2/23/6 habe ich bereits abgeschaltet (deaktiviert).
Gibt es weitere Lösungsansätze, oder muß das "vorgeschaltete" T-Com-Modem installiert bleiben?
Vielen Dank und viele Grüße
8ii2
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so sieht das aus:
Index Verb.-Start ADSL-Standard Downstream Rate (kbps) Upstream Rate (kbps) Dämpfung Lokal (dB) Rauschabstand Lokal (dB) Conn.-Ende Abbaugrund
1 16.06.2007 11:31:32 ADSL2+ 17695 1183 13.0 10.0 16.06.2007 11:47:19 Leitungsfehler
2 16.06.2007 11:47:58 ADSL2+ 17695 1183 13.0 7.0 16.06.2007 11:54:14 Leitungsfehler
3 16.06.2007 11:54:55 ADSL2+ 17695 1183 13.0 10.5 16.06.2007 11:58:57 Leitungsfehler
4 16.06.2007 11:59:37 ADSL2+ 17695 1183 13.0 10.0 16.06.2007 12:00:39 Leitungsfehler
5 16.06.2007 12:01:18 ADSL2+ 17691 1183 13.0 6.5 16.06.2007 12:01:50 Leitungsfehler
6 16.06.2007 12:02:29 ADSL2+ 17691 1183 13.0 6.5 16.06.2007 12:02:49 Leitungsfehler
Index Verb.-Start ADSL-Standard Downstream Rate (kbps) Upstream Rate (kbps) Dämpfung Lokal (dB) Rauschabstand Lokal (dB) Conn.-Ende Abbaugrund
1 16.06.2007 11:31:32 ADSL2+ 17695 1183 13.0 10.0 16.06.2007 11:47:19 Leitungsfehler
2 16.06.2007 11:47:58 ADSL2+ 17695 1183 13.0 7.0 16.06.2007 11:54:14 Leitungsfehler
3 16.06.2007 11:54:55 ADSL2+ 17695 1183 13.0 10.5 16.06.2007 11:58:57 Leitungsfehler
4 16.06.2007 11:59:37 ADSL2+ 17695 1183 13.0 10.0 16.06.2007 12:00:39 Leitungsfehler
5 16.06.2007 12:01:18 ADSL2+ 17691 1183 13.0 6.5 16.06.2007 12:01:50 Leitungsfehler
6 16.06.2007 12:02:29 ADSL2+ 17691 1183 13.0 6.5 16.06.2007 12:02:49 Leitungsfehler
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- Beiträge: 985
- Registriert: 13 Dez 2004, 10:44
Hallo 8ii2,
die Abschaltung des Powermanagement im Router funktioniert leider nicht. Du musst Dir explizit beim Provider das Powermanagement abschalten lassen.
Schau aber erst einmal, ob im Lanmonitor bei Dir "Powermanagement-Zustand: Normale Bandbreite (L0)" dauerhaft steht. Das heißt, auch wenn Du 5 Minuten nichts tust. Teste das mal...
Gruss
Dietmar
die Abschaltung des Powermanagement im Router funktioniert leider nicht. Du musst Dir explizit beim Provider das Powermanagement abschalten lassen.
Schau aber erst einmal, ob im Lanmonitor bei Dir "Powermanagement-Zustand: Normale Bandbreite (L0)" dauerhaft steht. Das heißt, auch wenn Du 5 Minuten nichts tust. Teste das mal...
Gruss
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Hallo,froeschi62 hat geschrieben:...
Schau aber erst einmal, ob im Lanmonitor bei Dir "Powermanagement-Zustand: Normale Bandbreite (L0)" dauerhaft steht. Das heißt, auch wenn Du 5 Minuten nichts tust. Teste das mal...
"Normale Bandbreite (L0)" stand da bis zum Abbruch, allerdings dauerte es keine fünf Minuten.
Ich habe den Wunsch, das Powermanagement abzuschalten an die T-Com weitergegeben.
Vielen Dank.