Linecode 6.25/e74.02.32 / T-COM-ADSL2+ untauglich
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
wow - das war schnell. Eine Dame von der T-Com rief an, um mir mitzuteilen, daß der Anschluß wieder funktioniert (klar: ich habe das Speedport W701V angeschlossen). Eine Abschaltung des Powermanagements "kennt Sie nicht" und kann sie auch nicht durchführen.
Was kann ich machen, um zum Ziel zu kommen?
Was kann ich machen, um zum Ziel zu kommen?
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Hallo,8ii2 hat geschrieben: Index Verb.-Start ADSL-Standard Downstream Rate (kbps) Upstream Rate (kbps) Dämpfung Lokal (dB) Rauschabstand Lokal (dB) Conn.-Ende Abbaugrund
1 16.06.2007 11:31:32 ADSL2+ 17695 1183 13.0 10.0 16.06.2007 11:47:19 Leitungsfehler
2 16.06.2007 11:47:58 ADSL2+ 17695 1183 13.0 7.0 16.06.2007 11:54:14 Leitungsfehler
3 16.06.2007 11:54:55 ADSL2+ 17695 1183 13.0 10.5 16.06.2007 11:58:57 Leitungsfehler
4 16.06.2007 11:59:37 ADSL2+ 17695 1183 13.0 10.0 16.06.2007 12:00:39 Leitungsfehler
5 16.06.2007 12:01:18 ADSL2+ 17691 1183 13.0 6.5 16.06.2007 12:01:50 Leitungsfehler
6 16.06.2007 12:02:29 ADSL2+ 17691 1183 13.0 6.5 16.06.2007 12:02:49 Leitungsfehler
kann man in dieser Tabelle die Dämpfung ablesen? Sonst benötige ich Infos, wo ich die Werte finden kann.
Am ADSL 1500 Anschluß der T-Com hat der Router einige Jahre fehlerfrei funktioniert. Hier habe ich "nur" den ADSL2+-Anschluß.
Was ist ein sinnvoller Weg, den Fehler zu finden?
Vielen Dank.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Adsl2+ gemacht.
1. Unser Firmenrouter (1721 mit Firmware 6.32) verliert an seinem T-COM Adsl2+ ANschluss nach ca. 5 Stunden die Verbindung(DSL-Fehler Layer1), von da an aber in kürzeren Intervallen bis man ihn neu bootet( do /o/b )
2. Mein 1821 mit Firmware 6.33 verlor ständig die Verbindung an einem vermeintlichen DSL 6000 Anschluss der Versatek. Der Leitungscode zeigte aber an dass er sich auf DSL2+ eingestellt hatte.
Frage: Wieso muss man jetzt zwischen den Firmware Versionen herschalten? Muss ich wenn ich ein DSL6000 habe aber an einem ADSL2+ Anschluss hänge jetzt ne gerade oder ungerade firmware nehmen?
Achja, ich hab an beiden Routern jetzt das externe Modem des ISP und Ruhe ist im Karton.
Hat jemand eine Ahnung wann der Spuk endlich aufhören wird? Ich finde es alles andere als Professionell was da momentan bei Lancom abgeht.
1. Unser Firmenrouter (1721 mit Firmware 6.32) verliert an seinem T-COM Adsl2+ ANschluss nach ca. 5 Stunden die Verbindung(DSL-Fehler Layer1), von da an aber in kürzeren Intervallen bis man ihn neu bootet( do /o/b )
2. Mein 1821 mit Firmware 6.33 verlor ständig die Verbindung an einem vermeintlichen DSL 6000 Anschluss der Versatek. Der Leitungscode zeigte aber an dass er sich auf DSL2+ eingestellt hatte.
Frage: Wieso muss man jetzt zwischen den Firmware Versionen herschalten? Muss ich wenn ich ein DSL6000 habe aber an einem ADSL2+ Anschluss hänge jetzt ne gerade oder ungerade firmware nehmen?
Achja, ich hab an beiden Routern jetzt das externe Modem des ISP und Ruhe ist im Karton.
Hat jemand eine Ahnung wann der Spuk endlich aufhören wird? Ich finde es alles andere als Professionell was da momentan bei Lancom abgeht.
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Ich auch
Hallo ,
nachdem einer meiner Kunden auf adsl2+ umgestellt hat, habe ich auch dieses synch. problem 1721 (B) FW. 6.32.0021 Linecode 6.26/e.74.02.35
DSLAM Infineon.
Gibt es Infos ?? Die Telekom wird morgen ausrücken, wollte aber vorab infos zu diesem synch. Problem.
Danke
nachdem einer meiner Kunden auf adsl2+ umgestellt hat, habe ich auch dieses synch. problem 1721 (B) FW. 6.32.0021 Linecode 6.26/e.74.02.35
DSLAM Infineon.
Gibt es Infos ?? Die Telekom wird morgen ausrücken, wollte aber vorab infos zu diesem synch. Problem.
Danke
Hallo,
ich habe den 1821 durcj einen 1721 ersetzt und der funktioniert einwandfrei.
Kann ich den 1821 bei Lancom reparieren lassen?
Hier die Werte aus dem 1721:
( LANCOM 1722 VoIP (Annex B) 6.32.0021 / 28.03.2007)
Experten-Konfiguration
-- Status
ADSL
INFO: Modem-Status SHOWTIME
INFO: Line Type ADSL_over_ISDN
INFO: ADSL-Standard ADSL2+
INFO: Downstream Rate (kbps) 17691
INFO: Upstream Rate (kbps) 1183
INFO: Rauschabstand Lokal (dB) 10.0
INFO: Rauschabstand Remote (dB) 12.0
INFO: Dämpfung Lokal (dB) 13.0
INFO: Dämpfung Remote (dB) 10.0
INFO: Interleave Downstream 0
INFO: Interleave Upstream 0
INFO: Herstellerkennung DSLAM Infineon
INFO: Linecode Version 6.26/e74.02.35
INFO: Modem Typ ADSL2+
INFO: Modem Release A
INFO: Dying Gasp ist aufgetreten nein
INFO: Dying Gasp ist deaktiviert nein
INFO: Dying Gasp Zaehler 0
INFO: PM-Zustand L0
Viele Grüße
ich habe den 1821 durcj einen 1721 ersetzt und der funktioniert einwandfrei.
Kann ich den 1821 bei Lancom reparieren lassen?
Hier die Werte aus dem 1721:
( LANCOM 1722 VoIP (Annex B) 6.32.0021 / 28.03.2007)
Experten-Konfiguration
-- Status
ADSL
INFO: Modem-Status SHOWTIME
INFO: Line Type ADSL_over_ISDN
INFO: ADSL-Standard ADSL2+
INFO: Downstream Rate (kbps) 17691
INFO: Upstream Rate (kbps) 1183
INFO: Rauschabstand Lokal (dB) 10.0
INFO: Rauschabstand Remote (dB) 12.0
INFO: Dämpfung Lokal (dB) 13.0
INFO: Dämpfung Remote (dB) 10.0
INFO: Interleave Downstream 0
INFO: Interleave Upstream 0
INFO: Herstellerkennung DSLAM Infineon
INFO: Linecode Version 6.26/e74.02.35
INFO: Modem Typ ADSL2+
INFO: Modem Release A
INFO: Dying Gasp ist aufgetreten nein
INFO: Dying Gasp ist deaktiviert nein
INFO: Dying Gasp Zaehler 0
INFO: PM-Zustand L0
Viele Grüße
ich will ja nicht nerven, aber so langsam müßte seitens Lancom das Problem doch mal in Angriff genommen werden. Selbst mit den beiden 7.20 er LCOS Versionen klappt die ADSL Verbindung mit dem 821+ nicht 100%ig , Sync Verluste alls paar Minuten bis hin zu ein paar Stunden 
Wenn das nicht endlich behoben wird muß ich wohl beim nächsten Routerkauf überlegen obs nochmal ein Lancom wird

Wenn das nicht endlich behoben wird muß ich wohl beim nächsten Routerkauf überlegen obs nochmal ein Lancom wird
