Hat irgendjemand noch eine ander Idee?
Gruss Gunnar
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Das liegt daran, daß die Server nicht damit umgehen können, daß du plötzlich von einer anderen IP-Adresse kommst. Eigentlich müßten die Server das über ein Cookie oder eine Session-ID lösen, aber das ist für viele Administratoren wohl ein zu großer Aufwand, und deshalb wird das einfach an der IP-Adresse festgemacht.Hallo, habe bei meinen Lancom 1711 FW 7.54 seit einger Zeit das load balancing mit 2 adsl Zugängen (T-Business & Versatel) aktivert und funktioniert auch so weit ganz prima. Nur wenn ich das eine oder andere Webinterface aufrufe um mich dann dort anzumelden gehts entweder gar nicht oder man fliegt nach einigen Sekunden wieder raus!? Zieht man einen der beiden Modems ab, funktionierts
Das kann ja auch nicht funktionieren, weil du ja den Port 445 ansprichst und es keine Verbindung von aussen ist (desweiteren ist der SSL-Port 443).Habe auch schon mal dem port 445 in der Port-Forwarding-Tabelle auf einen der beiden Gegenstellen festgenagelt leider ohne den durchschlagenden Erfolg
Code: Alles auswählen
Rtg-Tag: 1
Aktion: übertragen
Quelle: alle Stationen im lokalen Netz
Ziel: alle Stationen
Dienste: Benutzerdefiniert: Protokoll TCP, Zielport 443