Ist es eigentlich beabsichtigt, dass die Lock-Timer der Aktionstabelle bei einem Neustart nicht zurückgesetzt werden und von vorne anfangen zu zählen?
Man muss hierzu tatsächlich den "Stöpsel ziehen" und den Lancom physikalisch zurücksetzen. LCOS 10.50.0619RU5.
Lock-Timer in der Aktionstabelle
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Lock-Timer in der Aktionstabelle
Ja.Ist es eigentlich beabsichtigt, dass die Lock-Timer der Aktionstabelle bei einem Neustart nicht zurückgesetzt werden und von vorne anfangen zu zählen?
do /other/cold sollte auch reichen. Oder den unerwünschten Eintrag in /Status/WAN/Actions/Lock-Table löschen.Man muss hierzu tatsächlich den "Stöpsel ziehen" und den Lancom physikalisch zurücksetzen. LCOS 10.50.0619RU5.
Dann wäre es wichtig dies auch bitte in der Dokumentation ausdrücklich zu erwähnen.
Ich hätte nämlich erwartet, dass Aktionen mit dem Verbindungs-Ereignis "Aufbau" auf jeden Fall nach einem solchen ausgeführt werden und dann die Repeat-Timer und Sperrzeiten anfangen zu laufen. Der Lancom durchläuft bei einem Warmstart ja wohl ein Verbindungs-Ereignis "Aufbau".
Ich hätte nämlich erwartet, dass Aktionen mit dem Verbindungs-Ereignis "Aufbau" auf jeden Fall nach einem solchen ausgeführt werden und dann die Repeat-Timer und Sperrzeiten anfangen zu laufen. Der Lancom durchläuft bei einem Warmstart ja wohl ein Verbindungs-Ereignis "Aufbau".
Sperrzeiten sind seinerzeit dafür eingebaut worden, daß DynDNS-Updates nicht mit zu hoher Frequenz gemacht werden, damit Dein DynDNS-Provider Dich nicht aussperrt. Ob der (unnötige) Update jetzt kommt, weil der Router gebootet und die Verbindung neu aufgebaut hat, ist dem DynDNS-Provider aber egal.Ich hätte nämlich erwartet, dass Aktionen mit dem Verbindungs-Ereignis "Aufbau" auf jeden Fall nach einem solchen ausgeführt werden und dann die Repeat-Timer und Sperrzeiten anfangen zu laufen. Der Lancom durchläuft bei einem Warmstart ja wohl ein Verbindungs-Ereignis "Aufbau".
Danke für die Geschichtsstunde. 
Könnte man ja auch noch zur Erklärung in die Dokumentation aufnehmen.

Könnte man ja auch noch zur Erklärung in die Dokumentation aufnehmen.