Löschen von Dynamic DNS Diensten

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
javatiger
Löschen von Dynamic DNS Diensten

Beitrag von javatiger »

Hallo zusammen,

ich besitze einen LANCOM DSL Office 10 und habe über den Assistenten 2 DynDNS eingetragen. Seit einigen Tagen meckert jedoch der Dienstleister, dass wiederholt die gleiche IP-Adresse ein Update angefordert hat.

Nun möchte ich gerne die beiden Einträge komplett von meinem Lancom entfernen - wie kann ich dies am Besten anstellen? (Bisher kenn ich nur das LANconfig Program und dort finde ich zu Dynamic DNS Diensten keine Einträge).

Herzliche Grüße,

javatiger
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo javatiger,

dazu gehst du unter LANconfig in -> Kommunikation -> Allgemein -> Aktions-Tabelle und löscht da alles raus, was mit deinen DynDNS-Geschichten zu tun hat (das dürften nach deiner Beschreibung alle Einträge sein). In dieser Tabelle trägt der Assistent das ein ...

Viele Grüße,
Jirka
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Womit ich gerne nochmal erwähnen möchte, daß so eine Löschfunktion generel endlich mal in den Assistenten sollte! - Und zwar für alle Dinge, die man mit dem Assi anlegen kann...
- DynDNS
- VPN Strecken
- Netzzugang
- etc...

das ist mehr als überfällig....

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
javatiger
Beitrag von javatiger »

Ganz erzlichen Dank für die Antwort - konnte nun alle Einträge perfekt entfernen.

Danke nochmals!
Antworten