Hallöchen,
Ich habe einen 1811+ fertig eingerichtet. Auch mit Public Spot Option.
Meine Frage ist jetzt, ist es möglich die Login Seite mit eigenem Text, vllt sogar noch ein Logo, zu versehen bzw. zu ergänzen?
Unter Dateiverwaltung habe ich die Möglichkeit gefunden, html Dokumente hochzuladen. aber wie kann ich diese jetzt als Login Seite festlegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Login Page der Public Spot Option verändern
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Der Lancom Support ist echt klasse!!!
Haben doch tatsache 4 Wochen benötigt, bis ich die Info bekam, das es an einen Techniker weiter geleitet wird.
Wenn das so ist, werd ich wohl Lancom nicht wirklich empfehlen können.
Die Support Hotline mit ner 0900er Nummer zu versehen ist echt ne Frechheit.
Der Lancom Support ist echt klasse!!!
Haben doch tatsache 4 Wochen benötigt, bis ich die Info bekam, das es an einen Techniker weiter geleitet wird.
Wenn das so ist, werd ich wohl Lancom nicht wirklich empfehlen können.
Die Support Hotline mit ner 0900er Nummer zu versehen ist echt ne Frechheit.
Moin,
RTFM - in diesem Fall das Referenzhandbuch zu Public Spot. Das Stichwort lautet 'Templates',
dort findest Du die Informationen, wie man sitzungsspezifische Daten in die Templates einbettet.
Referenzen auf die Templates werden unter Setup->Public-Spot->Page-Table als URLs abgelegt,
entweder http://..., wenn sie auf einem externen Server liegen oder file://..., wenn sie im
geräteinternen Dateisystem liegen (ab LCOS 7.52). Beachte, daß in beiden Fällen mit dem
Template die nackte HTML-Seite gemeint ist. Bilder, die über das eine vordefinierte Logo
hinausgehen, müssen so oder so auf einen externen Server, dessen IP-Adresse unter Setup->
Public-Spot->Freie-Netze als Teil des walled garden freigegeben werden muß.
Hoffe das gibt genügend Suchanstöße...
Gruß Alfred
RTFM - in diesem Fall das Referenzhandbuch zu Public Spot. Das Stichwort lautet 'Templates',
dort findest Du die Informationen, wie man sitzungsspezifische Daten in die Templates einbettet.
Referenzen auf die Templates werden unter Setup->Public-Spot->Page-Table als URLs abgelegt,
entweder http://..., wenn sie auf einem externen Server liegen oder file://..., wenn sie im
geräteinternen Dateisystem liegen (ab LCOS 7.52). Beachte, daß in beiden Fällen mit dem
Template die nackte HTML-Seite gemeint ist. Bilder, die über das eine vordefinierte Logo
hinausgehen, müssen so oder so auf einen externen Server, dessen IP-Adresse unter Setup->
Public-Spot->Freie-Netze als Teil des walled garden freigegeben werden muß.
Hoffe das gibt genügend Suchanstöße...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-
VIelen Dank für die Info. Aber das ich Sie über ein Webserver bereitstelln kann, ads wusste ich. Lancom schrieb mir nur, das ich diese auch im Router bereitstellen kann. Im Manual steht nur, wie ich sie hochladen kann, nicht wie ich diese anspreche.
Erst mit dem Eintrag file:/pbspot_template_login werden diese manuell eingespielten htm Seiten angezeigt.
Erst mit dem Eintrag file:/pbspot_template_login werden diese manuell eingespielten htm Seiten angezeigt.