Moin moin,
ich habe einen DSL/I-10 Office und habe gestern FW: 3.56.0005 installiert.
und dabei komplett neu konfiguriert.
bei der maskierung von ports kam bei mir das problem das wenn ich port 21 egal an welche ip weitrleite das der anfangsport nach dem bestätigen automatisch auf port 20 springt....
hat da jemand eine erklärung für ?
Maskierter Port 21 springt auf 20 !!
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi rosieres
1. Die Anzahl der gleichzeitigen Down/Uploads ist auf 2048 beschränkt.
2. FTP-User von aussen blockieren deinen eigenen Internet-Zugang.
Daher ersetzt das LANCOM automatisch den Startport 21 durch 20 - der Endport bleibt bei 21, wodurch beide benötigten Ports weitergeleitet sind...
Gruß
Backslash
ganz einfach: wenn das LANCOM das nicht machen würde, würde bei "aktiven" FTP-Verbindungen für die Datenübertragung ein Maskierungseintrag nötig, was bei einem stark frequentierten FTP-Server zu zwei Problemen führt:bei der maskierung von ports kam bei mir das problem das wenn ich port 21 egal an welche ip weitrleite das der anfangsport nach dem bestätigen automatisch auf port 20 springt....
hat da jemand eine erklärung für ?
1. Die Anzahl der gleichzeitigen Down/Uploads ist auf 2048 beschränkt.
2. FTP-User von aussen blockieren deinen eigenen Internet-Zugang.
Daher ersetzt das LANCOM automatisch den Startport 21 durch 20 - der Endport bleibt bei 21, wodurch beide benötigten Ports weitergeleitet sind...
das ist unnötig (s.o.)hat sich erledigt ... habe nachdem der port umgesprungen ist einfach eine 2. regel erstellt die von 21 auf 22 geht und siehe da er blieb auf 21 stehen, also nur noch den endport umgesetzt und alles ist gut....
Gruß
Backslash