Mehrere DSL Anschlüsse - Einwahlreihenfolge bestimmen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Speed1978
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2010, 17:25

Mehrere DSL Anschlüsse - Einwahlreihenfolge bestimmen

Beitrag von Speed1978 »

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 1711+ stehen auf dem über dem Setup Assistenten zwei DSL Anschlüsse konfiguriert sind. Einmal einen mit der Bezeichnung "T-DSL" und einmal mit "T-VSDL". Es ist und soll kein Load-Balancing aktiviert werden.

Das Problem ist jetzt das immer mit Verbindung "T-DSL" eingewählt. Ich möchte es aber erreichen, dass der Router die "T-VDSL" verwendet, also quasi die Einwahlreihenfolge bestimmen.

Wo kann ich das machen? Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Gruß Rainer
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi Speed1978
ich habe hier einen 1711+ stehen auf dem über dem Setup Assistenten zwei DSL Anschlüsse konfiguriert sind.
danach wird immer die zuletzt eingerichtete Verbindung aufgebaut, was bei dir offenbar die T.DSL-Verbindung war... Stelle einfach in der Routing-Tabelle die Defaultroute (das ist die mit 255.255.255.255 0.0.0.0) auf die T-VDSL-Gegenstelle um

Gruß
Backslash
Speed1978
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2010, 17:25

Beitrag von Speed1978 »

Hallo Backslash,

das hat geholfen!

Vielen Dank!

Gruß Rainer
Antworten