Mehrere DSL-Verbindungen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
S?

Mehrere DSL-Verbindungen

Beitrag von S? »

Hallo,

kann ich mit meinem DSL/I-1611 mehrere DSL-Verbindungen gleichzeitig aufbauen ? Hintergrund der Frage: ich habe einen neuen DLS-Zugang bekommen und das Kabel vom alten ausgesteckt und das vom neuen in den Router eingesteckt. Als Folge wurde im Lanmonitor der neue Anschluss bei DSL Line 2 angezeigt, der alte blieb noch erhalten auf Line 1 (mit Störung). Wenn's geht: wie schliesse ich zwei Kabel an eine Buchse an ? Switch dazwischen schalten ? Und wie stelle ich das Routing ein ?

Danke i.V.

Grüße vom S?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

LANCOM koennen mit aktuellen LCOS Versionen MultiPPPoE, dazu muss Du kein weiteres Kabel anschliessen. Alle Verbindungen teilen sich die Bandbreite des vorhanden DSL Modem. Fuer die weiteren Verbindungen musst Du in der Routingtabelle entsprechende Routen konfigurieren, da ja nur eine Default Route eintragen kannst.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
S?

Beitrag von S? »

Hallo LoUiS,

danke für Deine Antwort. Ich habe einen PPPoE und einen DHCPoE Anschluss, also zwei Kabel und nur einen Eingang am Router. Diese muss ich ja irgendwie zusammenbringen, daher dachte ich an den Switch. Das Routing würde ich entspr. Verteilen.

Gruß, S?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Ich habe einen PPPoE und einen DHCPoE Anschluss
Das ist nicht moeglich.

Ciao
LouiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten