Hallo!
Ich habe ein kleines Konfigurationsproblem mit einem LanCom 7111.
Wir haben bereits eine Company Connect-Leitung von der Telekom an unseren 7111 angeschlossen. Die Internetverbindung wird über die 1. IP die zur Verwendung steht aufgebaut. Alle anderen IPs auf unserem IP-Block werden über die Maskierung auf die entsprechenden Server umgeleitet. Das funktioniert alles recht gut.
Nun sind aber die IP-Adressen aus unserem zugeteilten IP-Block aufgebraucht. Kurzerhand haben wir bei der Telekom einen weiteren Block nachgeordert. Diesen neuen Block haben wir auch zugewiesen bekommen, nur leider bekomme ich die IPs nicht über die Maskierung auf die internen Server/Anwendung umgeleitet.
Der 1. IP-Block ist aus dem 194.25.x.x-Bereich. Der 2. IP-Block liegt im Bereich 80.156.x.x.
Wenn ich nun eine uns zugeordnete IP-Adresse aus dem 80.156.x.x Bereich in die Maskierung eintrage, kann ich diese IP über das Internet nicht ansprechen. Die Weiterleitung funktioniert nicht.
Wie kann ich die IPs aus dem 2. IP-Block über die bereits eingerichtet Internetverbindung an dem bereits genutzten WAN-Port nutzen? Die aktuell eingerichtet Internetverbindung muss aber weiterhin bestehen bleiben.
Ich hoffe Ihr habt dazu eine Idee.
Grüße Sven
Mehrere Feste-IPs aus verschiedenen Bereichen auf 1 WAN-Port
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 3240
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
-
- Beiträge: 3240
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10