Hallo,
folgende Situation bei einem Kunden: Im Einsatz ist derzeit ein 1711. Über die Loadbalancing-Funktion werden derzeit zwei TDSL-Business-Anschlüsse (jeweils DSL3000) verwaltet. Dies funktioniert auch einwandfrei.
Nun bekommt der Kunde über einen anderen lokalen Anbieter einen zusätzlichen Anschluss (angeblich bis zu 16000). Lt. Aussage des Kunden wird dafür auf alle Fälle eine Fritzbox benötigt.
Kann ich einen von der FritzBox verwalteten Internetanschluß zusätzlich an den Lancom hängen und mit Loadbalancing nutzen?
Wenn ja, dazu noch eine weitere Frage: Dieser zusätzliche Anschluß soll bei Bedarf nur für Videokonferenz zur Verfügung stehen. Läuft keine Videokonferenz, soll er auch für's normale Internet genutzt werden. Ist es möglich den 1711 so zu konfigurieren, daß der zusätzliche Anschluß bei einer Videokonferenz exklusiv dafür zur Verfügung steht?
Ich freue mich auf Tipps!
Grüße
waldmeister24
Mehrere Internetanschlüsse mit 1711 verwalten
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hallo Waltmeister24,
Ist aber Quatsch, wenn der Anschluß läuft hängst Du ein Modem ran und verwaltest dann den Zugang über den 1711 !
Die FritzBox läst Du für den Fehlerfall liegen , weil eine Störungsbeseitigung immer nur Funktioníert wenn Die FritzBox dran hängt (lt. Aussage des Anbieters)

Viel Spaß...
Kannst Du , WAN als IPoE einrichtenKann ich einen von der FritzBox verwalteten Internetanschluß
Typisch für Alice, 1und1 , Versatel usw.Lt. Aussage des Kunden wird dafür auf alle Fälle eine Fritzbox benötigt.
Ist aber Quatsch, wenn der Anschluß läuft hängst Du ein Modem ran und verwaltest dann den Zugang über den 1711 !
Die FritzBox läst Du für den Fehlerfall liegen , weil eine Störungsbeseitigung immer nur Funktioníert wenn Die FritzBox dran hängt (lt. Aussage des Anbieters)

Viel Spaß...

Re: Mehrere Internetanschlüsse mit 1711 verwalten
Du kannst der Videotelefonie per QoS in den Firewall Regeln Bandbreite zusichern.waldmeister24 hat geschrieben: Wenn ja, dazu noch eine weitere Frage: Dieser zusätzliche Anschluß soll bei Bedarf nur für Videokonferenz zur Verfügung stehen. Läuft keine Videokonferenz, soll er auch für's normale Internet genutzt werden. Ist es möglich den 1711 so zu konfigurieren, daß der zusätzliche Anschluß bei einer Videokonferenz exklusiv dafür zur Verfügung steht?
- Bravestarr