mit dem lancom (capi) ne isdn karte komplett ersetzen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mulix

mit dem lancom (capi) ne isdn karte komplett ersetzen

Beitrag von mulix »

Hi Leute,

wir haben hier ein paar rechner mit fritz-karten (isdn). Diese bauen per dfü eine verbindung auf um daten zu übertragen. Kann ich jetzt mit unserem 1611+ und dem capi-service die fritz-karten einsparen? Der beitrag unter [1] bringt mich nur ein stück weiter. Funktioniert zb. dieses fritz-data auch mit diesem capi-service vom lancom, oder sollte ich da besser ein paar fritz-karten mir auf lager legen?

[1] http://www.lancom-forum.de/lhtopic,6961,0,0,asc,.html

so long...
mulix
Elektrolurch

Beitrag von Elektrolurch »

Hallo,
FritzFax funktioniert mit der LANCAPI hervorragend. FritzData habe ich nie getestet - das kannst Du ja mit einem Notebook mal nachholen. Telefonanlagen habe ich auch schon erfolgreich über LANCAPI programmieren können.
Falls Deine PC allerdings an mehreren So-Bussen hängen bzw. mehr als 2 Datenverbindungen gleichzeitig aufbauen müssen: über LANCAPI gehen max. 2 Verbindungen gleichzeitig.

Gruß
LANCOM DSL/I-10+ an FBF7170 (6000kbit/s von 1und1) und Kabelmodem (32000kbit/s von KabelBW)
mulix

Beitrag von mulix »

Ahoi Elektrolurch,

hab es jetzt mit ner test-umgebung mal versucht und siehe da es lassen sich alle capi-dienste nutzen. Auch fritz-data kommt gut damit zurecht.

so long...
mulix
garfield0815

Kommt aber auch noch darauf an wieviele NTBAs du hast

Beitrag von garfield0815 »

Kommt aber auch noch darauf an wieviele NTBAs du hast

der lancom kan halt nur 2 verbindungen Paralel
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das ist nicht ganz richtig! Wenn man ein altes LANCOM Business 4100, oder ein LANCOM 1724 verwendet, so kann man auch deren 4 S0 Busse fuer die LANCAPI nutzen und so bis zu 8 Verbindungen aufbauen. Muesste man bei der Bucht mal schauen ob es da noch Business 4100 gibt. :D

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten