Hi Leute,
wir haben hier ein paar rechner mit fritz-karten (isdn). Diese bauen per dfü eine verbindung auf um daten zu übertragen. Kann ich jetzt mit unserem 1611+ und dem capi-service die fritz-karten einsparen? Der beitrag unter [1] bringt mich nur ein stück weiter. Funktioniert zb. dieses fritz-data auch mit diesem capi-service vom lancom, oder sollte ich da besser ein paar fritz-karten mir auf lager legen?
[1] http://www.lancom-forum.de/lhtopic,6961,0,0,asc,.html
so long...
mulix
mit dem lancom (capi) ne isdn karte komplett ersetzen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Elektrolurch
Hallo,
FritzFax funktioniert mit der LANCAPI hervorragend. FritzData habe ich nie getestet - das kannst Du ja mit einem Notebook mal nachholen. Telefonanlagen habe ich auch schon erfolgreich über LANCAPI programmieren können.
Falls Deine PC allerdings an mehreren So-Bussen hängen bzw. mehr als 2 Datenverbindungen gleichzeitig aufbauen müssen: über LANCAPI gehen max. 2 Verbindungen gleichzeitig.
Gruß
FritzFax funktioniert mit der LANCAPI hervorragend. FritzData habe ich nie getestet - das kannst Du ja mit einem Notebook mal nachholen. Telefonanlagen habe ich auch schon erfolgreich über LANCAPI programmieren können.
Falls Deine PC allerdings an mehreren So-Bussen hängen bzw. mehr als 2 Datenverbindungen gleichzeitig aufbauen müssen: über LANCAPI gehen max. 2 Verbindungen gleichzeitig.
Gruß
LANCOM DSL/I-10+ an FBF7170 (6000kbit/s von 1und1) und Kabelmodem (32000kbit/s von KabelBW)
Kommt aber auch noch darauf an wieviele NTBAs du hast
Kommt aber auch noch darauf an wieviele NTBAs du hast
der lancom kan halt nur 2 verbindungen Paralel
der lancom kan halt nur 2 verbindungen Paralel
Hi,
das ist nicht ganz richtig! Wenn man ein altes LANCOM Business 4100, oder ein LANCOM 1724 verwendet, so kann man auch deren 4 S0 Busse fuer die LANCAPI nutzen und so bis zu 8 Verbindungen aufbauen. Muesste man bei der Bucht mal schauen ob es da noch Business 4100 gibt.
Ciao
LoUiS
das ist nicht ganz richtig! Wenn man ein altes LANCOM Business 4100, oder ein LANCOM 1724 verwendet, so kann man auch deren 4 S0 Busse fuer die LANCAPI nutzen und so bis zu 8 Verbindungen aufbauen. Muesste man bei der Bucht mal schauen ob es da noch Business 4100 gibt.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.