Modem an 1821 anschließen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Modem an 1821 anschließen
Hallo,
ich habe ein Modem von Unity Media erhalten.
Dies möchte ich an meinen 1821 anschließen.
Ich habe ein wenig hier im Forum geforscht, bin aber noch nicht ganz sicher, was zu tun ist.
Muß ich unter Schnittstellen -> LAN -> Ethernet-Ports -> ETH 1 (-4) auswählen? Welche Parameter muß ich weiterhin eingeben:
(Englisches Menü, sorry)
Interface Usage: DSL-1 (?)
Transfer Mode: Auto (?)
MDI Mode: Auto (?)
Muß ich sonst noch etwas einstellen?
Die Geschwindigkeit des Modems beträgt z.Zt. 10000kbps download, demnächst vielleicht mehr.
Danke für die Aufmerksamket.
Michael
ich habe ein Modem von Unity Media erhalten.
Dies möchte ich an meinen 1821 anschließen.
Ich habe ein wenig hier im Forum geforscht, bin aber noch nicht ganz sicher, was zu tun ist.
Muß ich unter Schnittstellen -> LAN -> Ethernet-Ports -> ETH 1 (-4) auswählen? Welche Parameter muß ich weiterhin eingeben:
(Englisches Menü, sorry)
Interface Usage: DSL-1 (?)
Transfer Mode: Auto (?)
MDI Mode: Auto (?)
Muß ich sonst noch etwas einstellen?
Die Geschwindigkeit des Modems beträgt z.Zt. 10000kbps download, demnächst vielleicht mehr.
Danke für die Aufmerksamket.
Michael
-
-
-
Hallo noch mal,
Der andere Fall wäre, dass das Modem die Verbindung herstellt, dann sind da die Zugangsdaten hinterlegt. Allerdings hat der LANCOM-Router dann keine öffentliche WAN-IP mehr...
Viele Grüße,
Jirka
Ja, aber es ist sinnvoll, das Modem auch nur als Modem zu nutzen! Und dann werden die Zugangsdaten im LANCOM angegeben. Der LANCOM-Router stellt dann die Verbindung her, das Modem synchronisiert "nur".Im Wizard "Internetzugang über PPP over Ethernet" ausgewählt und trotzdem fragt er mich im nächsten Schritt nach UserId und Passwort!
Was soll den das? Ich habe doch ein Modem.
Der andere Fall wäre, dass das Modem die Verbindung herstellt, dann sind da die Zugangsdaten hinterlegt. Allerdings hat der LANCOM-Router dann keine öffentliche WAN-IP mehr...
Viele Grüße,
Jirka
-
Hallo Michael,
vermutlich handelt es sich dann also um ein Kabelmodem...
Ok, dann ist "Internetzugang über PPP over Ethernet" falsch.
Dann musst Du im Assistenten "Internetzugang über Plain Ethernet" auswählen. Und im weiteren Verlauf dann "IP-Parameter automatisch beziehen".
Vorher würde ich noch überprüfen, ob sich noch "Reste" der bisher konfigurierten WAN-Verbindung in der Konfiguration befinden und die dann löschen.
Viele Grüße,
Jirka
vermutlich handelt es sich dann also um ein Kabelmodem...
Ok, dann ist "Internetzugang über PPP over Ethernet" falsch.
Dann musst Du im Assistenten "Internetzugang über Plain Ethernet" auswählen. Und im weiteren Verlauf dann "IP-Parameter automatisch beziehen".
Vorher würde ich noch überprüfen, ob sich noch "Reste" der bisher konfigurierten WAN-Verbindung in der Konfiguration befinden und die dann löschen.
Viele Grüße,
Jirka