Mysteriöses Einwahlproblem VPN 1711+

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mikem
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Registriert: 28 Sep 2005, 11:29

Mysteriöses Einwahlproblem VPN 1711+

Beitrag von mikem »

Hi,
ich habe seit gestern ein ganz mysteriöses Problem:

DSL-Einwahl wird mit den üblichen NAK/"Passwort falsch" Codes abgelehnt fuer 1und1, T-Online und noch einen anderen Account den ich jetzt extra für Probezwecke eingerichtet habe.

Die 1und1 und die T-Online Einwahl klappen im Moment niemals.

- Der andere Account bei Account von Avego oder so klappt im Moment

- Der 1und1 geht, wenn ich stattdessen die Fritzbox nehme, jedes mal!

Erst dachte ich ich habe einfach ein Authentifizierungs-Problem, das voruebergeht, aber dass das so systematisch ist schon irritierend.

Neuste Firmware ist vorhanden, habe auch schon ein Reset gemacht und alles neu eingerichtet. Kann es sein, dass ich irgendein Zeichensatzproblem habe und z.b. das @ im Username bei 1und1 nicht mehr richtig uebertragen wird?

Total ratlos -
Mike
gthbike
Beiträge: 77
Registriert: 25 Dez 2004, 20:04

Beitrag von gthbike »

Hab so ein ähnliches Problem bei einem 821 mit 5.20

Account T-Online geht tagelang und dann auf einmal PAP/NAK --> Einwahl geht schief --> obwohl definitv nix geändert wurde am Router.
Da hilft nur warten , Router ein / ein aus und irgendwann gehts dann wieder.

Zur Info --> beim 821 nutzte ich nur ISDN einwahl, da ADSL noch nicht verfügbar...aber bald

Gruß
tobias
COMCARGRU
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Beitrag von COMCARGRU »

Macht doch mal einen Trace, wenn die Einwahl wieder schief geht.

Also Telnet auf die Box und "Trace + Disp PPTP" oder sowas.

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
backslash
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Beitrag von backslash »

Hi COMCARGRU
Also Telnet auf die Box und "Trace + Disp PPTP" oder sowas.
genauer: trace + disp ppp

Gruß
Backslash
COMCARGRU
Beiträge: 1220
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Beitrag von COMCARGRU »

äh ja... - gelobe besserung. seit letzter woche entsprechend fortgebildet...

übrigens ich hab Platz gemacht...

Danke
COMCARGRU
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gthbike
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Beitrag von gthbike »

werde sobald wie möglich mal einen Trace machen...Problem der Router steht 200km weit weg...kann also noch etwas dauern
COMCARGRU
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Beitrag von COMCARGRU »

Dafür mußt du nicht vor Ort sein. Wenn der Router entsprechend konfiguriert ist, kannst du den Trace auch aus der Ferne machen. Z.B. über die Admin Einwahl...

Gruß
COMCARGRU
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gthbike
Beiträge: 77
Registriert: 25 Dez 2004, 20:04

Beitrag von gthbike »

Er ist schon per Fernwartung erreichbar...
Nur tritt es halt nur sehr selten auf. Wenn die mir aus der Filiale bescheid geben, das es wieder nicht funzt, muss ich drauf... und dann mal den trace anmachen
Kann den trace nicht Tage oder Wochen laufen lassen.
Oder gibt´s ne altenative...mir fällt keine ein

Gruß
Tobias
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