N:N-NAT-Tabelle

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
shermann

N:N-NAT-Tabelle

Beitrag von shermann »

Hallo zusammen,

Ich habe leider folgendes Problem:

Wir betreiben hier eine kleine Domäne mit einer festen IP-Adresse. Diese kommt hier bei uns an einem OpdenBSD-Firewallserver an. Dieser hat bis jetzt die externe IP-Adresse 62.xxx... Da bei uns nun das Internet ausfällt, möchten wir uns an den Business LAN R800+ eines benachbarten Büros anhängen. Dieser hat ebenfalls eine feste IP, 80.xxx... Wir möchten nun, das alle Anfragen an unsere IP (62...) an den Router umgeleitet werden (80...), das können wir so bei 1&1 eingeben. Vom Business LAN R800+ sollen dann die Anfragen, welche ursprünglich an 62... gestellt wurden, an unseren OpenBSD Server wetiergeleitet werden. Geht das überhaupt (kann der Router solche Informationen identifizieren) oder brauchen wir da für den Router eine zweite feste IP? Oder gehts ganz anderst?

Und welche Informationen muss ich dann in die einzelnen Felder beim Eintragen eine N:N.Nattabelle eintragen. Die Felder sind :Ziel-Gegenstelle, Original Quell-IP-Adresse, Netzmaske und Umges. Quell-IP-Adresse !Da blick ich noch nicht ganz durch.

In freudiger Erwartung Euer Antworten,

shermann
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi shermann

richte am R800+ einfach eine DMZ ein, die euer bisheriges öffentliches Netz enthält, und schalte bei der Defaultroute die Maskierungs-Option auf "nur Intranet maskieren".

Dann kannst du deinen bisheriegn Internetzugang "einfach umklemmen"...

Gruß
Backslash
Antworten