Netzwerk einrichten/ Routereinstellungen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Tommson

Netzwerk einrichten/ Routereinstellungen

Beitrag von Tommson »

Moin moin,

bin endlich hier gelandet... Ich brauche drigend Hilfe und kann mein Problem nicht mal richtig in die Suche eingeben, da ich es nicht mit passenden Worten umschreiben kann. Deshalb bin ich so frei hier ein neues Thema aufzumachen.
Ich brauche drigend Hilfe bei einem Netzwerk.

Ich habe ein Netzwerk (Raum1) aus 20 PCs mit einem DSL LANCOM/I 10 Router, der bisher den Traffic und die Einwahl regelte.
Jetzt ist es so, dass ich in entgegengesetzter Richtung des Modems(Raum2) ein weiteres Netzwerk(Raum3) habe, dessen Einwahl nicht über den Router geregelt werden kann.
Nun habe ich mein Modem gegen eine Router Modem Kombination ausgetauscht. Jetzt möchte ich Raum 1 und Raum 3 gleichzeitig ins Inet lassen.

Frage: Wie mache ich dem LANCOM Router klar, das er nicht mehr versuchen soll sich einzuwählen, sondern nur noch eine Art Switch ist? Habe in den Einstellungen geschaut, bin aber nicht weiter gekommen!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Tommson
TheCloud

Beitrag von TheCloud »

Hallo Tommson und wilkommen im Forum!

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber ich versuchs trotzdem mal :)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du den WAN-Port der LANCOMs an Deinen neunen Internetrouter anschliessen. Dann soll der DSL/I-10 zwischen seinem LAn und WAN Interface routen, so dass die Daten, die fürs Internet bestimmt sind, zurm Modem/Router geschickt werden.

Wenn meine Beschreibung auf Dein Problem zutrifft, dann sollte Dir dieses Dokument weiterhelfen:
http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... net,German

Gruß

TC
Antworten