Guten Abend zusammen,
wir haben einen Lancom 821 im Einsatz über DSL. Nun ist es so, dass selbst bei dem Business DSL Anschluss der T-Com eine Zwangstrennung alle 24 Stunden erfolgt. Was ich erreichen möchte, ist den Router remote neustarten gegen 0:00 damit diese Zwangstrennung innerhalb eines unkritischen Bereichs liegt ?
Welche Möglichkeiten bestehen den Router neuzustarten sei es über telnet, web, ... danke,
Wolfgang
Neustart Remot Lancom 821
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
eine Forums suche haette dir auch so weitergeholfen.
http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... enDocument
eine Forums suche haette dir auch so weitergeholfen.
http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... enDocument
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Hi,
die Anleitung gilt aber nur falls Du die CLI in Englisch (default) laufen hast.
Englische CLI: "do/o/m/d [Gegenstelle]"
Deutsche CLI: "do /so/man/abbau [Gegenstelle]"
Um ggf. der Frage nach dem "wo" man das umstellen kann vorzugreifen: Die Sprache der CLI kann unter WebConfig "Expert-Konfiguration -> Setup -> Config -> Sprache" umgestellt werden.
Gruß
gm
die Anleitung gilt aber nur falls Du die CLI in Englisch (default) laufen hast.
Englische CLI: "do/o/m/d [Gegenstelle]"
Deutsche CLI: "do /so/man/abbau [Gegenstelle]"
Um ggf. der Frage nach dem "wo" man das umstellen kann vorzugreifen: Die Sprache der CLI kann unter WebConfig "Expert-Konfiguration -> Setup -> Config -> Sprache" umgestellt werden.
Gruß
gm
Hallo,
dieses Thema wurde tatsächlich schon einige Male im Forum aufgegriffen.
Sollte man wirklich ein Problem mit Englisch/Deutsch haben, kann man den Befehl auch so eingeben, dass er sowohl von der einen als auch von der anderen Sprache verstanden wird:
So ist's bei mir eingestellt, dann brauche ich mir keinen Kopf machen, welche Sprache ich zum Schluss in der CLI eingestellt hatte.
Viele Grüße,
Jirka
dieses Thema wurde tatsächlich schon einige Male im Forum aufgegriffen.
Sollte man wirklich ein Problem mit Englisch/Deutsch haben, kann man den Befehl auch so eingeben, dass er sowohl von der einen als auch von der anderen Sprache verstanden wird:
Code: Alles auswählen
do /4/1/2 [Gegenstelle]
Viele Grüße,
Jirka