notebook <> AccessPoint <> Lancom1000 office

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MaxPower

notebook <> AccessPoint <> Lancom1000 office

Beitrag von MaxPower »

Halli Hallo an alle. Bin neu hier, weil ich einfach nicht weiterkomm mit meinem Problem.
Also, ich habe ein Notebook (Asus mit Intel 2100b WLan Karte) das ich über WLan mit meinem Elsa Lancom1000 Office verbunden hab. Als zwischenstück verwendete ich in der Vergangenheit einen D-Link 614+ AccessPoint. Alles funktionierte auch ohne Probleme, bis ich mir einen neuen AccessPoint zulegte.
Nun hab ich mir am Freitag von Linksys den WRT54gc gekauft. Seid dem ich diesen in Betrieb genommen hab, bricht die Verbindung über den Router zum Internet sehr sporadisch ab. Es kann sein, das ich 30 min ohne Probleme surfen kann, es kann aber auch sein, das die Verbindung schon nach 10 sekunden einfach abbricht.
Wenn ich nun den alten AccessPoint wieder nutze, funktioniert alles wie vorher ohne Probleme. Das Firmwareupdate ist schon installiert - aber keine Hilfe des Problems.

Kann vielleicht jemand helfen oder hat eine Idee?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

oehm, Du wechselst den AP von DLink zu Linksys und Dir bricht die Verbindung zum LANCOM ab? Un dann fragst Du im LANCOM Forum warum das so ist? Dem kann ich nicht so ganz folgen? Was hat denn das LANCOM Office 1000 damit zu tun?
Da wuerde ich evtl. mal bei Linksys nachfragen, es scheint ja wohl ein Problem der Wireless Verbindung zu sein.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
MaxPower

Beitrag von MaxPower »

Ich war mich nicht ganz sicher :-)

Hätte ja sein können, das jemand da hingehend schon Erfahrungen gesammelt hat.

Trotzdem schönen Dank .... ich forsche mal weiter
Antworten