NTP Zeitserver

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

DSL10Off

Beitrag von DSL10Off »

Vielen Dank. :)

Habe die cron jobs jetzt erstellt. Den Port 123 habe ich bis jetzt übrigens nicht freigeben müssen. Wenn er den bräuchte, sollte doch eine DENY_ALL Regel in den Firewall Ereignissen auftauchen, oder nicht?
Gruß
DSL10Off

Lancom DSL/I-10+ (LCOS 7.80.0081Rel)
filou

Beitrag von filou »

DSL10Off hat geschrieben:Den Port 123 habe ich bis jetzt übrigens nicht freigeben müssen.
Seltsam!? ...ohne diesen ging bei mir nichts mit ext. NTP ...naja vielleicht steckts schon in einer anderen Regel :wink: mit drin, oder bei deiner Firmware (3.56) ist das nicht nötig!?

Die Zeit an deinem Router passt wohl jetzt?
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo DSL10Off,
Den Port 123 habe ich bis jetzt übrigens nicht freigeben müssen. Wenn er den bräuchte, sollte doch eine DENY_ALL Regel in den Firewall Ereignissen auftauchen, oder nicht?
ja - die Lancom eigenen IP-Module werden durch die Firewall nicht berührt.

Gruß

Mario
DSL10Off

Beitrag von DSL10Off »

Die Zeit an deinem Router passt wohl jetzt?
Soweit ich das sehen kann, ja. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie ich kontrollieren kann, ob der Lancom jetzt tatsächlich die Zeit beim NTP Server abfragt.

Ich habe ein Abfrageintervall von 86400 Sekunden (1Tag) und bisher keine Fehlermeldungen. Deswegen gehe ich mal davon aus, das alles in Ordnung ist. ;)
Gruß
DSL10Off

Lancom DSL/I-10+ (LCOS 7.80.0081Rel)
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Soweit ich das sehen kann, ja. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie ich kontrollieren kann, ob der Lancom jetzt tatsächlich die Zeit beim NTP Server abfragt.

Ich habe ein Abfrageintervall von 86400 Sekunden (1Tag) und bisher keine Fehlermeldungen. Deswegen gehe ich mal davon aus, das alles in Ordnung ist. Wink
Setze die Zeit einfach kuerzer, zum testen mal auf 30 Sekunden und gib ein "trace # sntp". Da wirst Du die Antworten sehen. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten