Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Lancom 800 Office ISDN Router zugelegt. Das Gerät gefällt mir sehr gut!
Nach dem Reset (Frontblend ab, Taster drücken, warten bis LEDs an) kann ich ihn auch ohne Probleme mit LANconfig konfigurieren.
Allerdings habe ich wohl ein Problem:
Wenn ich ein Passwort anlege kann ich nicht mehr mit LANconfig auf den Router zugreifen. LANconfig sagt immer dass das eingegebene Passwort falsch ist.
Vertippen ist praktisch ausgeschlossen da ich es inzwischen ein paar mal probiert habe.
Ach ja, Software version des Routers ist 2.10.0009 / 30.08.2000.
Ich weiss, die ist schon etwas alt, aber ich wollte nicht auf eine neue upgraden da (wenn ich das richtig verstanden habe) bei dieser der Reset nicht so einfach ist da die Software größer ist.
Und den habe ich nun schon häufiger gebraucht:-)
Kann man das Problem einfach lösen oder ist der Router defekt?
Im Forum konnte ich leider kein Posting finden das ein ähnliches Problem beschreibt.
Danke und Gruss,
Thomas
Passwort-Probleme mit 800 Office
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi karies,
Gruß
Backslash
es kann sein, daß die alte Firmware Probleme hat mit Paßwörten die Leerzeichen oder Anführungszeichen enthalten (da war mal was...). Versuchs mal mit einem anderen Paßwort...Wenn ich ein Passwort anlege kann ich nicht mehr mit LANconfig auf den Router zugreifen. LANconfig sagt immer dass das eingegebene Passwort falsch ist.
Vertippen ist praktisch ausgeschlossen da ich es inzwischen ein paar mal probiert habe
Also der Reset ist bei allen Firmwaren gleich. Das einzige was bei einem so großen Upgrade schiefgehen kann, ist daß die Konfiguration ggf. nicht vollständig übernommen wird. Da du das Gerät aber eh resetten willst, ist das unproblematisch.Ach ja, Software version des Routers ist 2.10.0009 / 30.08.2000.
Ich weiss, die ist schon etwas alt, aber ich wollte nicht auf eine neue upgraden da (wenn ich das richtig verstanden habe) bei dieser der Reset nicht so einfach ist da die Software größer ist.
Und den habe ich nun schon häufiger gebraucht:-)
Die Lösung dürfte erstmal in einem Upgrade bestehen.Kann man das Problem einfach lösen oder ist der Router defekt?
Das Forum ist auch noch nicht so alt (die 2.10 stammt ja noch aus ELSA-Zeiten)...Im Forum konnte ich leider kein Posting finden das ein ähnliches Problem beschreibt.
Gruß
Backslash
Danke erstmal für die Antworten.
@filou:
Ich hab's gestern noch probiert ohne Admin Name. Das hat aber nicht geholfen.
OK, sehe gerade dass Du dein Posting gelöscht hast:-)
@backslash:
Ich hatte eigentlich kein besonderes Passwort. Dies bestand nur aus 9 normalen Buchstaben.
Ich probier's mal mit dem upgrade und melde mich wieder.
Gruss,
Thomas
@filou:
OK, sehe gerade dass Du dein Posting gelöscht hast:-)
@backslash:
Ich hatte eigentlich kein besonderes Passwort. Dies bestand nur aus 9 normalen Buchstaben.
Ich probier's mal mit dem upgrade und melde mich wieder.
Gruss,
Thomas
Hi Thomas,
...deshalb gelöscht!
Ich war dabei etwas voreilig und erst beim dritten Lesen ist mir aufgefallen, dass du vom Lanconfig schriebst ...ich war beim WebConfigkaries hat geschrieben: @filou:

Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224