Hallo zusammen.
Ich habe da ein klenes Problem.
Wir haben einen 1781 AW Router an einer Fritzbox angeschlossen.
Die Fritzbox, übernimmt in diesem Fall die DHCP-Server Funktion und läuft im netz x.x.188.1 Der Router selber hat die feste IP: 192.168.0.249
Internet geht ohne Probleme. Wenn man allerdings einen Ping an die Fritzbox sendet, kommt immer die Meldung: Zeitüerschreitung der Anforderung.
Woran kann das liegen, oder muss nur irgendetwas eingestellt werden?
Ping auf Fritzbox? 1781 AW
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi IT-Wolf,
also wenn du die beiden einfach nur per Kabel verbunden hast und sonst nichts gemacht wurde, ist es klar, dass das nicht funktioniert. Das liegt daran, dass der LANCOM das Netz der Fritzbox gar nicht kennt und somit auch nicht weiß wie er dieses erreichen kann. Hier muss entweder ein zweites lokales Netzwerk für das Interface eingerichtet werden oder eine DHCPoE Verbindung. Kommt auf den Zweck dieses Aufbaus an.
Gruß
Pothos
also wenn du die beiden einfach nur per Kabel verbunden hast und sonst nichts gemacht wurde, ist es klar, dass das nicht funktioniert. Das liegt daran, dass der LANCOM das Netz der Fritzbox gar nicht kennt und somit auch nicht weiß wie er dieses erreichen kann. Hier muss entweder ein zweites lokales Netzwerk für das Interface eingerichtet werden oder eine DHCPoE Verbindung. Kommt auf den Zweck dieses Aufbaus an.
Gruß
Pothos