Ping nicht möglich nach erfolgreicher VPN Verbindung (1611+)

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Alphaman
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Registriert: 26 Apr 2007, 14:12

Ping nicht möglich nach erfolgreicher VPN Verbindung (1611+)

Beitrag von Alphaman »

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich hab hier ein Lancom 1611+ und hab nur die Grundeinstellungen und das Internet eingestellt. Danach habe ich zum testen einen VPN Account angelegt per Pre-Shared Key.

Auf einem Testrechner habe ich den Lancom VPN Client installiert von der CD. Dieser verbindet sich auch einwandfrei mit dem 1611+ (alles ist Grün). Leider kann ich weder einen Rechner noch die 1611+ anpingen (ist aktiviert)

Wer kann mir helfen.. Ich bin am Verzweifeln. Dickes Danke schonmal.

Gruß,
Alphaman

Nachtrag: Der VPN Client bezieht die IP automatisch, das Standardgateway ist aber nicht der Router sondern eine IP höher, genauso beim DNS-Server. ist das normal so?
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