Hallo,
gerade hat ein Kollege das Syslog eines 1781-4G gelöscht und das Gerät neu gestartet.
Und jetzt ist das Syslog komplett leer.
Gehe ich recht in der Annahme, daß der Flash kaputt ist ?
Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, daß man diesen auch nicht tauschen kann ?
Tja, wenn's einmal läuft, dann läuft es -- gilt auch für Ärger aller Art.
Ploetzlich keine Eintraege mehr im Syslog ...
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Ploetzlich keine Eintraege mehr im Syslog ...
Hi,
Wenn man das Syslog löscht ist es leer?
Gruß
Wenn man das Syslog löscht ist es leer?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
-
... bis nach erfolgtem IPL.MariusP hat geschrieben:Wenn man das Syslog löscht ist es leer?
Aber Entwarnung: In der Konfig für die Systembenachrichtigungen hat sich die
IP des Syslog-Servers von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 geändert ...
in 8 Zeilen, das war kein Versehen.
Puh, das kaputte Gerät ist unser mobiler Notfallrouter und ich hatte mich gedamklich schon von 800 Euro getrennt.
Hi Koppelfeld,
Wenn du nun eine 9.20 in ein Gerät mit einer 9.10 spielst, dann werden die Adressen beim Firmwarestart in Strings konvertiert. Solange du die Konfig in der 9.20 nicht änderst ist auch ein Rückfall zur 9.10 problemlos möglich. Hats du die Konfig in der 9.20 aber einmal geändert, so sind die alten IP-Adressen der 9.10 verloren...
Gruß
Backslash
In der 9.20 kannst du dort DNS-Namen angeben, während alle früheren Firmwaren da nur IP-Adressen zuliessen.IP des Syslog-Servers von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 geändert ...
in 8 Zeilen, das war kein Versehen.
Wenn du nun eine 9.20 in ein Gerät mit einer 9.10 spielst, dann werden die Adressen beim Firmwarestart in Strings konvertiert. Solange du die Konfig in der 9.20 nicht änderst ist auch ein Rückfall zur 9.10 problemlos möglich. Hats du die Konfig in der 9.20 aber einmal geändert, so sind die alten IP-Adressen der 9.10 verloren...
Gruß
Backslash
-
Guten Morgen!
Ins Syslog habe ich nur geschaut, weil das Gerät einigermaßen verläßlich nach vier Stunden mit rot schnellblinkender POWER - LED verstirbt, sowohl unter 9.10.RU5 als auch unter 9.10.RU6.
Dann könnte ein Konfigurations-Export als "lcs", Factory Reset und Neuladen 800 Euro einsparen ?
Schuldig im Sinne der Anklage. Das war allerdings dumm, eigentlich hätte die Testversion auf einen ungenutzten 1781EF+ sollen und nicht auf ein für den Notfalleinsatz vorgesehenes Mobilgerät. Ich brauch' Urlaub.backslash hat geschrieben: Wenn du nun eine 9.20 in ein Gerät mit einer 9.10 spielst,
Ins Syslog habe ich nur geschaut, weil das Gerät einigermaßen verläßlich nach vier Stunden mit rot schnellblinkender POWER - LED verstirbt, sowohl unter 9.10.RU5 als auch unter 9.10.RU6.
Dann könnte ein Konfigurations-Export als "lcs", Factory Reset und Neuladen 800 Euro einsparen ?
Hi,
Auch ein Speichern per Skript ist meist problemlos möglich.
Ein Skript enthält quasi nur eine Aneinanderreihung von CLI Befehlen. Und diese Befehle und die Pfade sind fast zu 100% gleich nach einem Update.
Gruß
Auch ein Speichern per Skript ist meist problemlos möglich.
Ein Skript enthält quasi nur eine Aneinanderreihung von CLI Befehlen. Und diese Befehle und die Pfade sind fast zu 100% gleich nach einem Update.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.