Policy Based Routing

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
SonicBoom

Policy Based Routing

Beitrag von SonicBoom »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Knacknuss wo auch der Lancom Support so seine schwierigkeiten hat... Vielleicht weiss hier jemand wie das umzusetzten ist.

Ich habe meinen Client A und eine Ziel A einen Lancom 8011VPN mit drei VDSL Gateways Routing Tag 1, 2 und 3

Client A will 9 TCP Verbindungen auf dem einem bestimmten Port zu Ziel A aufbauen. Port ist also fix und Ziel A auch.

Nun soll die Policy zum Zug kommen. 3 der TCP Verbindungen sollen auf Routing Tag 1 verteilt werden, 3 TCP Verbindungen auf den Routing Tag 2 und zu guter letzt nochmals 3 auf den Routing Tag 3.

Wie setzte ich sowas um?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Sonic
SonicBoom

Beitrag von SonicBoom »

Niemand?
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi SonicBoom
Wie setzte ich sowas um?
Indem du einen Load-Balancer definierst, der die drei Leitungen enthält und z.B. mit Tag 4 versehen ist. In der Firewall weist du dann der Regel, die den Traffic zu Ziel A erlaubt das Tag 4 zu...

Gruß
Backslash
SonicBoom

Beitrag von SonicBoom »

Hallo backslash,

das habe ich nur checkt der load balancer nicht das er es verteilen soll... :-S Zumindest nicht auf LCOS 7.8 eine Verbindung wird voll ausgelastet und die restlichen zwei sind auf 0. :-(

Weitere Ideen?

Gruss,
Sonic

//edit: noch ein bild dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SonicBoom

Beitrag von SonicBoom »

Also laut des Traces auf den Load Balancer sieht es so aus als ob die Verbindungen zu schnell aufgebaut werden. So das er zuerst noch gar keinen Load hat und dann halt schon alle Verbindungen auf dem ersten Gateway... :-S Gibts da ein Trick?
Antworten