Hallo Forum,
wie funktioniert das mit dem Forwarding genau? Ich versuche gerade auf Grundlage dieses Dokuments
https://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d ... enDocument
ein Forwarding von Port 443 auf einen im Netz befindlichen Exchange hinzu bekommen. Benötigt man dazu noch eine Freigabe in der Firewall?
Vielen Dank für euere Hilfe
Port Forwarding 1781a
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Port Forwarding 1781a
Hi,
Funktioniert denn der Aufbau nicht?
Bzw woran scheitert es?
Gruß
Funktioniert denn der Aufbau nicht?
Bzw woran scheitert es?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
- Bernie137
Hi,
Bzgl. der Firewall im Lancom, je nachdem, wie es konfiguriert ist:
1. DenyAll Strategie: Ja der Port muss explizit erlaubt werden
2. Prinzipiell sämtlicher Traffic ausgehend erlaubt in der Lancom Firewall: Nein, keine explitzite Freischaltung notwendig.
Gruß Bernie
Bzgl. Firewall auf dem Exchange selbst: Ja, unbedingt!Benötigt man dazu noch eine Freigabe in der Firewall?
Bzgl. der Firewall im Lancom, je nachdem, wie es konfiguriert ist:
1. DenyAll Strategie: Ja der Port muss explizit erlaubt werden
2. Prinzipiell sämtlicher Traffic ausgehend erlaubt in der Lancom Firewall: Nein, keine explitzite Freischaltung notwendig.
Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Vielen Dank für euere Antworten. Da es mit dem bisherigen Router funktioniert hat, unterstelle ich einfach mal, dass die Einstellungen am Exchange soweit passen.
An der LANCOM Firewall hab ich aktuelle weder deny noch allow all. Muss eine der beiden Zustände aktiviert werden, bevor es klappen kann?
An der LANCOM Firewall hab ich aktuelle weder deny noch allow all. Muss eine der beiden Zustände aktiviert werden, bevor es klappen kann?
- Bernie137
Dito.Da es mit dem bisherigen Router funktioniert hat, unterstelle ich einfach mal, dass die Einstellungen am Exchange soweit passen.
Am besten, Du postest mal Deine Einstellungen vom Portforwarding und Deine Firewall Rules. Dann lässt sich das einfacher beurteilen.An der LANCOM Firewall hab ich aktuelle weder deny noch allow all. Muss eine der beiden Zustände aktiviert werden, bevor es klappen kann?
Der Lancom Router hat eine oder mehrere Internetverbindungen?
Man lernt nie aus.