im Forum findet man ja viele Threats zum Thema Port Mirroring bzw. Port Monitoring.
Ich verwalte diverse kleine und mittlere Netzwerke, einen Großteil, naja eher alle, davon ausgestattet mit Lancom Technik.
Standardmässig habe ich an den Routern immer einen Monitoring Port freigeschaltet um den Netzwerkverkehr per Wireshark mitzuschneiden, also rein für die Analyse, nicht weil ich neugierig wäre

Nun hat sich ein Kunde zu mir gesellt der einen Hardware-Opa in seinem Schrank hat, den Lancom ADSL/ISDN 821 (ohne plus, leider).
Nun meine Frage, ist es IRGENDWIE möglich an dem Gerät den Traffic zu spiegeln so dass ich ihn per Rechner und Wireshark analysieren kann? Weil so einfach einstellen wie beim 821+ geht das ja leider nicht.
Ich weiß, die einfachste Lösung wäre einen neuen Router hinzustellen. Will er aber nicht

Die einzige Lösung die ich auf Lager hätte wäre einen HUB zwischenzuschalten und dort den Traffic abzunehmen, aber das ist wieder ein Gerät was dazwischen hängt und ausfallen kann. Zumal man HUBs heute ja kaum noch neu bekommt sondern zumeist bei eBay...denk ich zumindest.
Ach ja, die Switches sind alle nicht gemanagt, also auch hier habe ich keine Chance den Traffic abzugreifen.
Hat jemand eine Idee (außer vielleicht das ganze Netz zu erneuern)

Vielen Dank