Ich bin recht neu hier, hab auch schon per suchen alles mögliche darüber gefunden, nur leider nix, was mich etwas weiterbringt.

Ich bin in einem IT-Service beschäftigt, der mehrere kleine Firmen betreut.
Bisher war der eine Betrieb per DSL-Modem und AVM-KEN mit dem internet verbunden. im KEN waren einzelne Regeln für Portweiterleitungen abgelegt.
Nun hat diese Firma eine andere Firma "aufgekauft" und möchte, daß die aufgekaufte Firma mittels DATEV über die alte Firma ihre Abrechnungen betreibt. Daher wurde die Möglichkeit eines VPN-Tunnels über 2 x 1721 VPN ausgesucht. Nun habe ich die alte Firma zwar im internet und kann auch auf den Router von extern mich anmelden, nur bekomme ich keine Ports weitergeleitet. Es sollte doch außerhalb des VPN-Tunnels möglich sein, sich per RemoteDesktop oder auch RemoteAdmin sich mit der Firma verbinden zu können. Die neue firma hat derzeit noch nicht den 1721 sondern ist noch über einen BinTec mit dem Internet verbunden. Es ist auch noch kein VPN-Tunnel eingetragen. Kann ich die Firewall nur per LANConfig einstellen und wo muß ich dort die entsprechenden Ports eintragen? Ich hab bisher nur eine Stelle gefunden, die eintragungen hab ich auch vorgeneommen, daß der Port 3389 (RDP) auf den Server geleitet werden soll, aber ich erhalte keine Antwort vom Server. wer kann mir helfen?