Hallo zusammen,
ich habe einen 1721+ so eingerichtet, dass an LAN-1 bis LAN-3 jeweils ein eigenes Netz mit CHP-Server läuft (192.168.27.0, 192.168.28.0 und 192.168.30.0) Alle Clients erhalten auch korrekt Ihre Adressen vom Router und kommen ins Internet (direkter Zugang über LAN-4). Leider können aber alle Clients auch auf die REchner in den jeweils anderen Netzen auf den anderen Ports zugreifen obwohl ich für LAN-1 bis LAN-3 jeweils den Private Mode aktiviert habe, der ja die Kommunikation zwischen den Routerschnittstellen unterbinden können soll. Dies ist aber nicht der Fall, ich kann unter Windows die IP-Adressen aus den anderen Netzen suchen und problemlos eine Verbindung zu den PCs an den anderen Ports herstellen und auch die Freigaben nutzen.... genau das soll aber nicht gehen.... Habe ich hier einen Denkfehler??? Was muss ich tun, um das zu unterbinden???
Dann habe ich hier noch einen Switch LS-2126+, der genau einmal per LANConfig erreichbar war, nach dem Schreiben einer Konfiguration und Neustart ist er nun weder per LAN noch per serieller Verbindung zu erreichen.... ein Reset etc bringt nichts, auch hierzu suche ich nach einer Lösung.....
Ich wäre für jede Idee und Rückmeldung dankbar!!!!!
Gruß, hueni
Private Mode bei 1721+ VPN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
Gruß,
Martin
ist die Baudrate richtig eingestellt? Flußsteuerung deaktiviert? Was meldet der Switch auf der seriellen Schnittstelle während des Bootens? Hast Du ein Reset nach Anleitung versucht oder nur den Reset-Knopf benutzt?Dann habe ich hier noch einen Switch LS-2126+, der genau einmal per LANConfig erreichbar war, nach dem Schreiben einer Konfiguration und Neustart ist er nun weder per LAN noch per serieller Verbindung zu erreichen.... ein Reset etc bringt nichts
Gruß,
Martin
Hallo,
ich habe nur versucht, den Switch mit LAn Config anzusprechen, Einstellung des Ports ist so, wie es beim 1721 Router auch klappt.... habe aber alle möglichen Optionen versucht, der Router wird seriell sofort erkannt, der Switch nicht....
Zum Reset finde ich im Handbuch leider nichts außer dem Resetknopf..... beim Router bewirkt ja lange drücken eine Rücksetzung auf Werksvorgaben..... geht das bei dem Switch auch irgendwie??? Habe dazu leider nichts gefunden....
Das Problem mit den Netzen, die sich gegenseitig erreichen, habe ich lösen können: Die Netze hatten alle das Schnittstellen-Tag 0.... nun haben sie 1 und 2 usw und schon können sie sich nicht mehr erreichen wie gewünscht.... wenn man mal eine Stunde Pause macht, fällt einem schon mal was ein, was man zuvor einfach übersehen hat....
Nun bleibt zunächst die Sache mit dem Switch (und was danach dann noch auftaucht)
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, ich hoffe auf eine Lösung, Gruß Hueni
ich habe nur versucht, den Switch mit LAn Config anzusprechen, Einstellung des Ports ist so, wie es beim 1721 Router auch klappt.... habe aber alle möglichen Optionen versucht, der Router wird seriell sofort erkannt, der Switch nicht....
Zum Reset finde ich im Handbuch leider nichts außer dem Resetknopf..... beim Router bewirkt ja lange drücken eine Rücksetzung auf Werksvorgaben..... geht das bei dem Switch auch irgendwie??? Habe dazu leider nichts gefunden....
Das Problem mit den Netzen, die sich gegenseitig erreichen, habe ich lösen können: Die Netze hatten alle das Schnittstellen-Tag 0.... nun haben sie 1 und 2 usw und schon können sie sich nicht mehr erreichen wie gewünscht.... wenn man mal eine Stunde Pause macht, fällt einem schon mal was ein, was man zuvor einfach übersehen hat....

Nun bleibt zunächst die Sache mit dem Switch (und was danach dann noch auftaucht)
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, ich hoffe auf eine Lösung, Gruß Hueni