Problem mit 1821n und VDSL und dynaccess.de

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sipiyou

Problem mit 1821n und VDSL und dynaccess.de

Beitrag von sipiyou »

/edit: Hat sich erledigt, hab eben gesehn, dass dynaccess.de auch ein normales update per http-get anbietet.

einfach in der crontabelle die URL mit den entsprechenden parametern eintragen, beispiel:

http://setip.dynaccess.de/?Account=BENU ... ire=86400s

------

Hallo,

ich finde leider über die SuFu nichts entsprechendes. Ich habe das Problem, dass ich auf VDSL umgestiegen bin, hier verwende ich einen externen VDSL Router (von O2) und dahinter mein altes Lancom 1821n.
Ich kann hier leider auch nicht mein lancom rausschmeissen, da ich per VPN über dem Lancom mit der Firma verbunden bin.

Nun habe ich natürlich das Problem, dass mein Lancom nicht mehr mitbekommt, wenn eine Zwangstrennung erfolgt ist und somit die Aktionstabellen nicht entsprechend aufgerufen werden, wenn eine neue IP vergeben ist.
Somit wird mein dynaccess.de update nicht ausgeführt, das reverse-dns lookup funktioniert nicht und somit kann ich mich nicht im firmennetzwerk anmelden - hier kann ich leider auch nichts umstellen, weil es sich um entsprechende Vorgaben aus der Firma handelt.

Ein Neustart per Cron funktioniert leider nicht, weil hierdurch dann die Alarmzentrale in der Zeit des Neustarts entsprechend Sabotage meldet.

Wer hat Rat ? Vielen Dank schonmal!
Bernie137

Re: Problem mit 1821n und VDSL und dynaccess.de

Beitrag von Bernie137 »

Hallo,

Der VDSL Router von O2 wäre der richtige Patient, der jetzt dieses Update machen sollte.

Ansonsten kannst Du über die Polling Tabelle auf öffentliche IPs im Netz pingen lassen und bekommst so mit, wenn eine Trennung vor dem O2 Router ist, aber das war es dann schon auch.

Vg Bernie

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man lernt nie aus.
Antworten