Hallo,
hab bei einem Kunden ein seltsames Problem: Wenn ich über LanConfig auf den 1711 zugreifen will, werde ich wie gewünscht nach dem Passwort gefragt. Nachdem ich dieses eingegeben und bestätigt habe, erscheint die Eingabemaske für das Kennwort wieder. Ich komme somit nicht auf die Konfig.
Schalte ich den Router kurz aus und wieder an, klappt der Zugriff auf die Konfig wieder. Aber nach einiger Zeit passiert wieder das gleiche. Heute war sogar so, daß ich nach dem Router-Neustart in der Konfig was geändert habe, aber die Konfiguration nicht zurückschreiben konnte mit der Meldung "Passwort falsch" (das aber ja zuvor beim Auslesen noch stimmte...).
Wenn ich nun per Weboberfläche auf den 1711 zugreifen will und dort mein Kennwort eingebe, erscheint die Meldung "Login gesperrt".
Hat einer eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Grüße
waldmeister24
Problem mit Zugriff auf 1711
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
da versucht wohl jemand mit einem falschen Passwort auf den Router zuzugreifen und nach 5 Falscheingaben wird der Zugang gesperrt! Schaltest Du den Router dann aus und wieder an, ist die Sperre aufgehoben und Du hast 5 neue Versuche. u.s.w.
Ciao
LoUiS
da versucht wohl jemand mit einem falschen Passwort auf den Router zuzugreifen und nach 5 Falscheingaben wird der Zugang gesperrt! Schaltest Du den Router dann aus und wieder an, ist die Sperre aufgehoben und Du hast 5 neue Versuche. u.s.w.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
- Beiträge: 241
- Registriert: 18 Mär 2005, 23:21
Hi,
auf der Konsole kannst Du unter
root@1781EF:/Status/Config
folgende Infos auslesen
LAN-Active-Connections INFO: 1
LAN-Total-Connections INFO: 12
WAN-Active-Connections INFO: 0
WAN-Total-Connections INFO: 3
Outband-Active-Connections INFO: 0
Outband-total-Connections INFO: 5
Outband-Bitrate INFO: 115200
Login-Errors INFO: 5
Login-Locks INFO: 1
Login-Rejects INFO: 39
unter
root@1781EF:/Status/Config/Event-Log
Idx. System-time Event Access IP-Address Info1 Info2
-------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- -------------
01 07/12/2012 21:21:49 Login SSH 10.98.1.41
02 07/12/2012 00:14:07 ErrLogin SNMP 10.98.1.43
03 07/12/2012 00:14:07 ErrLogin SNMP 10.98.1.43
04 07/12/2012 00:14:07 ErrLogin SNMP 10.98.1.43
Werden Dir die Login Errors angezeigt. Hier im Beispiel ein LANmonitor mit einem falschen Passwort.
Ciao
LoUiS
auf der Konsole kannst Du unter
root@1781EF:/Status/Config
folgende Infos auslesen
LAN-Active-Connections INFO: 1
LAN-Total-Connections INFO: 12
WAN-Active-Connections INFO: 0
WAN-Total-Connections INFO: 3
Outband-Active-Connections INFO: 0
Outband-total-Connections INFO: 5
Outband-Bitrate INFO: 115200
Login-Errors INFO: 5
Login-Locks INFO: 1
Login-Rejects INFO: 39
unter
root@1781EF:/Status/Config/Event-Log
Idx. System-time Event Access IP-Address Info1 Info2
-------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- -------------
01 07/12/2012 21:21:49 Login SSH 10.98.1.41
02 07/12/2012 00:14:07 ErrLogin SNMP 10.98.1.43
03 07/12/2012 00:14:07 ErrLogin SNMP 10.98.1.43
04 07/12/2012 00:14:07 ErrLogin SNMP 10.98.1.43
Werden Dir die Login Errors angezeigt. Hier im Beispiel ein LANmonitor mit einem falschen Passwort.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
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- Beiträge: 241
- Registriert: 18 Mär 2005, 23:21
Hallo,
erst mal danke für die ausführliche Anleitung.
Ich hatte nun endlich mal Zeit mich näher damit zu beschäftigen.
Ich hab mich dazu wie beschrieben per Telnet eingeloggt und rausgefunden, daß einer der Server ca. alle 30 Sekunden per HTTP auf den Router zugreifen möchte. Daraufhin hab ich auf dem betroffenen Server mal mit TCPView nachgeschaut welches Programm da verantwortlich sein könnte. Leider steht da nur folgendes:
Process: [System Process]
PID: 0
Protocol: TCP
Local Address: server01.domain.de
Local Port: 65033 (dieser Port ändert sich)
Remote Address: 192.168.115.254
Remote Port: http
State: TIME_WAIT
Hat jemand eine Idee was hier auf den Router versucht zuzugreifen?
Grüße
waldmeister24
erst mal danke für die ausführliche Anleitung.
Ich hatte nun endlich mal Zeit mich näher damit zu beschäftigen.
Ich hab mich dazu wie beschrieben per Telnet eingeloggt und rausgefunden, daß einer der Server ca. alle 30 Sekunden per HTTP auf den Router zugreifen möchte. Daraufhin hab ich auf dem betroffenen Server mal mit TCPView nachgeschaut welches Programm da verantwortlich sein könnte. Leider steht da nur folgendes:
Process: [System Process]
PID: 0
Protocol: TCP
Local Address: server01.domain.de
Local Port: 65033 (dieser Port ändert sich)
Remote Address: 192.168.115.254
Remote Port: http
State: TIME_WAIT
Hat jemand eine Idee was hier auf den Router versucht zuzugreifen?
Grüße
waldmeister24