Probleme beim Port freischalten, Lancom DSL/10 Office

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ramoni
Beiträge: 2
Registriert: 05 Feb 2009, 14:29

Probleme beim Port freischalten, Lancom DSL/10 Office

Beitrag von Ramoni »

Hallo erst mal und Lob an euer sehr informatives Forum,

leider ist mein Wissen über Router und anderem "Netzwerkkram" nicht sehr groß, nehmt also etwas Rücksicht :oops:

Also ich besitze ein Lancom DSL 10/Office und wollte den Port 6112 freischalten um in einem Online-Game (WC3) hosten zu können.
Leider besitze ich bis auf den eigentlichen Router leider garnichts zu dem Gerät, weder Anleitung noch sonst etwas, da es ein Geschenk war von jemanden der den Router nicht mehr brauchte.

Durch euer Forum bin ich schon etwas weiter gekommen, bzw ich dachte ich würde es hinbekommen, doch leider funktioniert es nicht und ich weis nicht was ich falsch gemacht habe.
Momentan ist die Firmware 3.54.0015 vom 30.11.2004 auf dem Router aufgespielt. Leider weis ich nicht wo ich die aktuelleste Firmware her bekommen (wie gesagt ich habe mich noch nie mit einem Router beschäftigt bevor ich den Port freischalten wollte :oops: ).

Wie in anderen Beiträgen erklärt wurde, habe ich über den Web-Browser auf den Router zugegriffen und bin auf die Option "Experten-Konfiguration" gegangen, danach auf "Setup" und dann auf "IP-Modul", hiernach auf "Masquerading" und auf "Service-Tabelle", dort bin ich dann auf den Button hinzufügen gegangen und habe eingegeben "D-Port-von: 6112" "D-Port-bis: 6112" "Intranet-Adr. 192.168.32.250".
Keine Ahnung ob ich bei bei diesen Eingaben etwas falsch gemacht habe, was jedoch komisch ist, ist das die Ports die schon in der Liste standen, alle mit der Intranet-Adr. von 192.168.32.100 eingetragen waren.
Jedoch hat mein Router die IP mit 250 am Ende. Ich es sowohl mit 100 als auch mit 250 am schluss getestet und beides schlug fehl.
Ich und mein Freund sind ratlos und können den Fehler nicht finden.

Entschuldigung nochmal für unsere fehlenden Fachkenntnisse :oops:
Vielleicht könnt ihr ja helfen, danke im voraus.

Liebe Grüße
Ramona
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5054
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Ramona,

Du musst als IP Adresse dort die IP-Adresse des Rechners eintragen auf dem das WoW gestartet wird. ;)
Dieser Rechner sollte dann am Besten eine feste lokale IP Adresse direkt zugewiesen bekommen und genau diese IP-Adresse musst Du dann in der Maskierung als Ziel eintragen. :)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Ramoni
Beiträge: 2
Registriert: 05 Feb 2009, 14:29

Beitrag von Ramoni »

Vielen Dank für den Tipp.
Hab meinem Rechner eine feste IP gegeben und nun funktionierts :)
Hätte ich gleich gefragt und nicht Tage gerätselt :lol:
Antworten