Probleme mit Advanced VPN Client

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Coolsero

Probleme mit Advanced VPN Client

Beitrag von Coolsero »

Hallo Leute,

ich brauche jetzt mal dringen eure Hilfe!
Ich habe auf meinem Notebook den Lancom Advanced VPN Client 2.23 Build 18 instaliert. In dem Client sind 7 VPN Probfiele angelegt zu 7 Unterschiedlichen VPN Routern.

Mein Problem ist das die Profile einige Zeit funktionieren und dann nach und nach nicht mehr. Ich habe momentan wieder drei Profile wo ich mich zwar zum Router verbinden kann aber keine IP Verbindung habe.

Wenn ich das gleiche Profiel auf einem anderen PC mit gleien VPN Client ausprobiere dann geht alles. ICh hatte diese Problem schon zwei mal und da habe ich als lezte Möglichkeit die ncpphone.sav gesichert das system ( Windows XP Pro mit SP3 ) ganz neu installiert, VPN Client neu drauf und eine Rücksicherung aus der ncpphone.sav, dann geht wieder alles.

MEin Problem ist das die neuinstallation immer sehr viel Zeit in anspruch nimmt.

Die andren Drei Profiele funktionieren noch.
Das neu einrichten der nicht funktinoierenden und die neuinstallation des VPN Clients helfen hier leider nicht.

Hat dazu jemand eine Idee ??

Danke Coolsero

PS: Habe folgenden Artikel gefunden:

http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/C4961 ... enDocument

dieser hat mir aber leider nicht weiterhelfen können. Ich baue die Verbindung zwar über Vodafon UMTS auf, aber bei einigen profielen funktioniert es und bei anderen nicht.
Antworten