Probleme mit Android und Public Spot

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stei80

Probleme mit Android und Public Spot

Beitrag von stei80 »

Hallo,

ich kann mich über meinen Public Spot nicht mit einem Android Handy einwählen. Es kommt immer keine Verbindung

Danke für Antwort.

stei80
Pothos
Moderator
Moderator

Beitrag von Pothos »

Hi stei80,

also ich habe mit Public Spot und nem Android 2.3 keine Probleme, sofern ich den Android internen Browser verwende. Mit Opera für Android klappt das nicht, weil dieser die Angewohnheit hat, vorher nochmal woanders hinkommunzieren zu wollen.

Was passiert du im Browser direkt die IP des Public Spot Geräts einträgst? Funktionierts mit anderen Mobile Geräten (Notebook, IPhone, Tablets ...) oder gibt es da auch Schwierigkeiten?

Gruß

Pothos
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,
Mit Opera für Android klappt das nicht, weil dieser die Angewohnheit hat, vorher nochmal woanders hinkommunzieren zu wollen.
Die Mobilversion von Opera kann prinzipbedingt nicht funktionieren, weil sie alle HTTP-Anfagen
immer an einen Server bei Opera stellt, der die Seiten dann 'mobil-freundlich' aufbereitet. Das
geht zum einen bei den Anmeldeseiten in die Hose, die ja von LANCOM, also einem
Web-Server im privaten Netz kommen, den der Opera-Server gar nicht erreichen kann,
und stellt man diesen Opera-Server in den Walled Garden, hat man das ganze Internet
freigegeben...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten