Hallo liebe Freunde der Digitalkommunikation!
Ich benutze für meine beruflichen Außeneinsätze eine LANCOM 1823 VoIP (Annex B, Softwarestand 7.23) um vor Ort jeweils LAN-Routing und IP-Telefonie zu managen.
Leider kam es vor kurzem zu einem Gerätereset, so daß ich die Mühle (letztendlich allerdings ein sehr gutes Gerät) komplett neu konfiguieren mußte.
Trotzdem ich alles nach Vorschrift eingestellt habe und JEDE Einstellung (und Ihr wißt, daß sind recht viele) mit Hilfe des Ausdruckes der Konfigurationsdatei gegengecheckt habe, ist einfach keine Kommunikation "Extern -> SIP-Client" und "SIP-Client -> SIP-Client" möglich.
Woran kann das liegen (ich meine, AUSSER einem Anwenderfehler)? Da bei LANCOM heute leider keiner erreichbar ist und das Büro bis morgen früh stehen muss, verzweifle ich langsam ein bißchen.
Nach dem, der mir helfen kann, werde ich meine Kinder benennen. Und zwar alle, egal ob Junge oder Mädchen.
Danke im Voraus
Hier vielleicht nochmal ein paar Eckdaten:
Version VoIP-Client: 1.20
SIP-Provider: QSC
Verbindung: T-Online ADSL 6000, 600kBit Upstream
keine ISDN-Sicherheitsleitung
Firewall Router / Clients: off / off
SIP-Konten bis 32, 13 in Verwendung
If the world didn´t suck we´d all fall off.
Probleme mit IP-Telefonie bei LANCOM 1823 VoIP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren