Guten Tag, alle miteinander!
Ich versuche jetzt schon seit längerem per Wireshark am 1811n Wireless den Internet Verkehr mitzuschneiden. Aus diesem Grund habe ich Port 4 in den Monitor Modus versetzt und Port 2 als DSL1 konfiguriert. Leider kann ich bis jetzt nur den "drahtgebundenen" Verkehr mitschneiden. Liegt das Problem in der Konfiguration? Oder wird am Monitor-Port generell kein WLAN Verkehr ausgegeben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Probleme mit Monitor Mode
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin moin & danke für die Aufklärung!
Gibt es denn vielleicht andere Möglichkeit der Aufzeichnung welche IP aus dem WLAN auf welche IP im Internet zugegriffen hat?
Zur näheren Erklärung was ich eigentlich geplant habe. Alles in allem soll eine Verkehrsdaten Aufzeichnung der Clients durchgeführt werden. Jeder Client hat sein Einverständnis dazu erklärt. Da wir schonmal eine Strafe wegen einer Urheberrechtsverletzung erhalten haben und niemand seine Schuld eingestanden hat soll jetzt alles mitgeloggt werden. Wir sind ein Verein, der in unserem Dorf Internet per WLAN zur Verfügung stellt.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten der Aufzeichnung? Syslog scheint das Geforderte nicht zu bieten, ebenso wenig die Public Spot Option, oder?
Mathias
Gibt es denn vielleicht andere Möglichkeit der Aufzeichnung welche IP aus dem WLAN auf welche IP im Internet zugegriffen hat?
Zur näheren Erklärung was ich eigentlich geplant habe. Alles in allem soll eine Verkehrsdaten Aufzeichnung der Clients durchgeführt werden. Jeder Client hat sein Einverständnis dazu erklärt. Da wir schonmal eine Strafe wegen einer Urheberrechtsverletzung erhalten haben und niemand seine Schuld eingestanden hat soll jetzt alles mitgeloggt werden. Wir sind ein Verein, der in unserem Dorf Internet per WLAN zur Verfügung stellt.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten der Aufzeichnung? Syslog scheint das Geforderte nicht zu bieten, ebenso wenig die Public Spot Option, oder?
Mathias
Bin schon im Forum zur Lösung gekommen!
http://www.lancom-forum.de/lhtopic,6938 ... vds,0.html
Danke Mathias
http://www.lancom-forum.de/lhtopic,6938 ... vds,0.html
Danke Mathias