Habe an einem 1811 ADSL (T-Online) am WAN-Anschluss angeschlossen.
Am LAN-4 habe ich SDSL (T-Online Business) eingerichtet.
1. Nach der Installation von SDSL wird dieser DSL-Zugang als Default definiert. Wie kan ich das ändern?
2. Der SDSL-Zugang macht Probleme. Ich erhalte ständig die PAP-NAK-Meldung 'Gegenstelle hat Einwahl abgelehnt.'. Die Zugangsdaten scheinen aber zu stimmen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, welches Passwort nun das richtige ist. Das Original-Passwort habe ich abgeändert und mit dem zweiten PW kann ich mich ins Kundencenter von T-DSL-Business einwählen.
Die Störungsstelle meinte aber, dass keine Passwortänderung vorliegt. Also eigentlich das erste PW gelten sollte.
Wie dem auch sei. die PAP-NAK-Meldung erhalte ich mit jedem Passwort.
Was kann das Problem sein?
Probleme mit SDSL-Einwahl
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi TM71131
1. Username und/oder Paßworrt sind falsch
2. Du bist mit der Kennung schon eingewählt (T-Online läßt jede Kennung nur einmal zu)
Mach doch mal einen PPP-Trace (per Telnet auf das Gerät und dann trace # ppp eingeben) von der SDSL-Einwahl. Im PAP-NAK schickt T-Online eine Klartextmeldung (embedded message) mit, die dir sagt, warum dei Einwahl nicht erfolgreich war
Gruß
Backslash
In dem du bei der Default-Route (daß ist die mit den 255.255.255.255 0.0.0.0) eine andere Gegenstelle auswählst.1. Nach der Installation von SDSL wird dieser DSL-Zugang als Default definiert. Wie kan ich das ändern?
eigentlich gibt es dafür nur zwei Gründe:. Der SDSL-Zugang macht Probleme. Ich erhalte ständig die PAP-NAK-Meldung 'Gegenstelle hat Einwahl abgelehnt.'. Die Zugangsdaten scheinen aber zu stimmen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, welches Passwort nun das richtige ist. Das Original-Passwort habe ich abgeändert und mit dem zweiten PW kann ich mich ins Kundencenter von T-DSL-Business einwählen.
Die Störungsstelle meinte aber, dass keine Passwortänderung vorliegt. Also eigentlich das erste PW gelten sollte.
Wie dem auch sei. die PAP-NAK-Meldung erhalte ich mit jedem Passwort.
Was kann das Problem sein?
1. Username und/oder Paßworrt sind falsch
2. Du bist mit der Kennung schon eingewählt (T-Online läßt jede Kennung nur einmal zu)
Mach doch mal einen PPP-Trace (per Telnet auf das Gerät und dann trace # ppp eingeben) von der SDSL-Einwahl. Im PAP-NAK schickt T-Online eine Klartextmeldung (embedded message) mit, die dir sagt, warum dei Einwahl nicht erfolgreich war
Gruß
Backslash