wie erstelle und konfiguriere ich eine SIP-Domäne unter WEBconfig mit dem lancom 1724.
hab zwei VoIP telefone (snom m3, snom 360 u. ein ISDN telefon) mit denen ich telefonieren will (nur intern).
das lancom ist an eine telefonanlage mit zwei s0 bussen verbunden und über ein switch mit dem LAN verbunden. die telefonanlage ist an zwei NTBA's angeschlossen.
die VoIP telefone sagen mir, das ich eine SIP domäne konfigurieren soll und das ISDN telefon bleibt einfach aus.
über jegliche hilfe wäre ich sehr erfreut. wenn noch fragen zur konfiguration sind, einfach fragen
gruß necro
Probleme mit SIP-Domäne mit 1724
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Probleme mit SIP-Domäne mit 1724
"Ist es die Tragödie dieser Welt, das die Narren so selbstsicher und die Weisen so verzweifelt sind?"
- Oscar Wilde -
- Oscar Wilde -
-
das mit der domäne hat sich geklärt, man sollte einfach nur mal was eintragen.
jetzt hab ich probs mit dem telefonieren:
m3 > 360 funzt
360 > m3 funzt
m3 o. 360 > andere telefone (z.B. ISDN, DECT) funzt nicht; andersrum auch nicht (entweder besetztzeichen, not found oder totenstille)
das sind alles nur interne telefonate, es soll nicht ins öffentliche netz telefoniert werden
jetzt hab ich probs mit dem telefonieren:
m3 > 360 funzt
360 > m3 funzt
m3 o. 360 > andere telefone (z.B. ISDN, DECT) funzt nicht; andersrum auch nicht (entweder besetztzeichen, not found oder totenstille)
das sind alles nur interne telefonate, es soll nicht ins öffentliche netz telefoniert werden
"Ist es die Tragödie dieser Welt, das die Narren so selbstsicher und die Weisen so verzweifelt sind?"
- Oscar Wilde -
- Oscar Wilde -
-
bisher genannte probleme gelöst, wenn fragen dazu sind, dann nur zu.
neues problem:
ich will raus telefonieren (also ins öffentliche netz), geht aber nicht. ich kriege nur eine nette stimme zu hören, die mehr sagt, das es keinen anschluss unter dieser nummer gibt.
wenn jemand weiß, wo ich nachschaun muss um das hinzukriegen, dann einfach bescheid geben
neues problem:
ich will raus telefonieren (also ins öffentliche netz), geht aber nicht. ich kriege nur eine nette stimme zu hören, die mehr sagt, das es keinen anschluss unter dieser nummer gibt.
wenn jemand weiß, wo ich nachschaun muss um das hinzukriegen, dann einfach bescheid geben
- Oscar Wilde -
- Oscar Wilde -