Für den Zugriff auf eine Ethernet MPI Adapter in meinem Netzwerk habe ich einen 1611+ konfiguriert. Beim Externen Zugriff über das Internet gibt es immer wieder Probleme das die Verbindung gar nicht erst aufgebaut wird, bzw. das Sie sehr schnell wieder abbricht. Zwei Kollegen mit unterschiedlichen DSL Providern haben den Zugriff versucht und der eine kann mit der ( In der Software die auf den Adapter zugreifen will )voreingestellten Timeout von 2 sec. leben der andere musste den Timeout auf 6 sec hochnehmen um eine Verbindung zu erhalten. Beim Versuch über UMTS zuzugreifen kamm ich mit dem voreingestellten TImeout auch auf keinen grünen Zweig.
Hat jemand für diese Unterschiede im Zugriff (im Sekundenbereich!!!) eine Erklärung ???
MfG
Christian
Probleme mit TImeout bei DSL
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
@backslash
Leider kein eMule.
Wie gesagt die Jungs sind bei unterschiedlichen Providern. A greift bei mir schnell zu und B langsam. Wenn A eine Verbindung zu B aufbau geht das auch schnell. Wenn B auf A zugreift geht es langsam. Wenn ich versuche über UMTS eine Verbindung aufzubauen geht das nicht da ich zu langsam bin ( Timeout ) Wenn ich den zugriff über UMTS mache saß ich direkt neben dem Ethernet MPI Adapter. In dem Augenblick in dem ich die Verbindung aufgebaut habe hat der Ethernet MPI Adapter das blinken angefangen d.h. die Kommunikation war sofort am Adapter. Wie kommen dann die 6 sec zustande ???
Gibt es da noch eine Einstellmöglichkeit am Router ???
Leider kein eMule.
Wie gesagt die Jungs sind bei unterschiedlichen Providern. A greift bei mir schnell zu und B langsam. Wenn A eine Verbindung zu B aufbau geht das auch schnell. Wenn B auf A zugreift geht es langsam. Wenn ich versuche über UMTS eine Verbindung aufzubauen geht das nicht da ich zu langsam bin ( Timeout ) Wenn ich den zugriff über UMTS mache saß ich direkt neben dem Ethernet MPI Adapter. In dem Augenblick in dem ich die Verbindung aufgebaut habe hat der Ethernet MPI Adapter das blinken angefangen d.h. die Kommunikation war sofort am Adapter. Wie kommen dann die 6 sec zustande ???
Gibt es da noch eine Einstellmöglichkeit am Router ???
Hi NAF NAF
Zudem gibt es auch noch die Rückrichtung...
Du sagst ha selbst:
Gruß
Backslash
na und... Wenn ein Ethernet-Adapter blinkt, dann heißt es erstmal nur, daß er ein Paket bekommen hat. Es sagt nichts darüber aus ob das Paket nun wirklich von deiner UMTS-Verbindung kam...Wenn ich den zugriff über UMTS mache saß ich direkt neben dem Ethernet MPI Adapter. In dem Augenblick in dem ich die Verbindung aufgebaut habe hat der Ethernet MPI Adapter das blinken angefangen d.h. die Kommunikation war sofort am Adapter.
Zudem gibt es auch noch die Rückrichtung...
Überlastete Router/Provider???Wie kommen dann die 6 sec zustande ???
Du sagst ha selbst:
und wenn ich dich recht verstanden habe, hängen die direkt am DSL-anschluß.Wenn B auf A zugreift geht es langsam
nein - wozu auch? Der Router empfängt ein Paket und reicht es weiter. Wie gesagt: Ein Timeout von 2 Sekunden sind zwar im LAN vertretbar, im Internet aber verdammt wenig.Gibt es da noch eine Einstellmöglichkeit am Router ???
Gruß
Backslash