Probleme nach DMZ Einrichtung.

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hardy2007

Probleme nach DMZ Einrichtung.

Beitrag von hardy2007 »

Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Wochen eine Juniper SRX für die VPN Verbindung in unser neues Rechenzentrum bekommen, diese wird auch nur vom Betreiber gewartet.
Die SRX benötig eine öffentliche IP (84.XXX.XXX) und eine interne IP (192.168.1.14)
Ich habe nun an einem Lancom 1781VAW [IP 192.168.1.8] eine DMZ an ETH4 mit der öffentlichen IP des Providers erstellt (nach Lancom Anleitung)
und die interne Schnittstelle der SRX auf ETH3 gelegt. Noch die Route zum Netz ins Rechenzentrum eingetragen (10.XXX.XXX 255.XXX.XXX 192.168.1.14) und es scheint alles zu funktionieren.
Das Problem ist jetzt aber das immer wieder wahllose bei einigen PCs der Internetzugang für wenige
Sekunden bis Minuten ausfällt währenddessen andere ungestört weiter Surfen können.
Ich suche schon seit ein paar Tagen kann aber den Fehler nicht erkennen, hat jemand einen
Idee wo der Fehler liegen könnte?

Beste Grüße...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hardy2007

Re: Probleme nach DMZ Einrichtung.

Beitrag von hardy2007 »

Keine Kommentare, keine Antwort? Hat niemand eine Idee zu diesem Problem, oder braucht Ihr noch mehr Infos?
Bernie137

Beitrag von Bernie137 »

Hi,

interessant wäre noch der Firmwarestand des Lancom.
Im Fehlerfalle würde ich einen IP-Router Trace machen, d.h. gefiltert auf eine IP eines Problem Clients.
trace + IP-Router @ 192.168.1.Problem-PC

Vielleicht liefert das weitere Erkenntnisse. Ansonsten hast Du jederzeit auch die Möglichkeit, einen Lancom Supportfall zu eröffnen.

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
hardy2007

Beitrag von hardy2007 »

Hi Bernie,
danke für deine Antwort, die Firmware ist 9.10.0530. Ich werde mal einen Trace auf die IP eines PCs mit dem Problem erstelle und sehen ob es neue Erkenntnisse gibt..
Antworten