ich habe ein ganz grosses problem mit dem Lancom 1521.
heute morgen um ca. 6.30 ging mein internet mit t-online (dsl-flatrate) noch wunderbar. dann habe ich das internet abgestellt und wollte ganz normal (wie die letzten 2 monate) mich wieder ins internet einloggen, aber OOPS das geht nichtmehr!!!!!!!!!!!!!! dann kommen nur noch fehlermeldungen mit denen ich nicht so recht was anfangen kann:
WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Line 1: Gegenstelle antwortet nicht [0x0406]
WAN ADSL Line 1 -> T-ONLINE, Abgehender Ruf
WAN ADSL Line 1 -> T-ONLINE, Protokoll
WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Line 1: LCP Verbindungs-Fehler [0x8003]
WAN ADSL Line 1 -> T-ONLINE, Abgehender Ruf
und so weiter.
ich habe keine ahnung was da passiert ist, da es ja am morgen noch ging. ich habe NICHTS veraendert.
ich kann leider auch nicht prüfen ab das mit dem mitgelieferten DSL-Modem von T-Online noch geht, da es nicht mehr funktionstüchtig ist.
also ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!!!! danke schon mal im vorraus.
Probleme T-Online Internetverbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi smily,
ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.
Zum Thema keine DSL Verbindung kann ich nur sagen, daß wir das gleiche Problem mit insgesamt 4x 1621 Routern hatten.
Ich weiß zwar nicht ob es bei dir das gleiche ist, aber bei uns war es das integrierte DSL Modem. Es gibt Router mit "älteren" int. Modems, die Probleme machen. Diese Router kann man einschicken und es wird dann eine neuere MOD-Version eingebaut (bei uns von MOD-E1 auf MOD-E3). Danach läuft dann alles bestens.....
Bei uns machte sich das so bemerkbar der DSL Link häufig für längere Zeit ausfiel.
Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben......
ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.
Zum Thema keine DSL Verbindung kann ich nur sagen, daß wir das gleiche Problem mit insgesamt 4x 1621 Routern hatten.
Ich weiß zwar nicht ob es bei dir das gleiche ist, aber bei uns war es das integrierte DSL Modem. Es gibt Router mit "älteren" int. Modems, die Probleme machen. Diese Router kann man einschicken und es wird dann eine neuere MOD-Version eingebaut (bei uns von MOD-E1 auf MOD-E3). Danach läuft dann alles bestens.....
Bei uns machte sich das so bemerkbar der DSL Link häufig für längere Zeit ausfiel.
Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben......
Re: Probleme T-Online Internetverbindung
Moin, moin!
Ciao, Georg
Da die PPP-Verhandlung noch anläuft, gehe ich davon aus, daß die ADSL-Verbindung aufgebaut ist. Das Problem wird in der PPP-Verhandlung zu suchen sein. Mach mal einen PPP-Tace.Smily hat geschrieben:WAN ADSL Line 1 -> T-ONLINE, Abgehender Ruf
Ciao, Georg