Hallo zusammen!
Ich hoffe, daß mir jemand zu folgendem Problem weiterhelfen kann:
Ich nutze den 1821er mit NetCologne (12er Leitung). Die Internetverbindung kriege ich nur mit der LCOS 6.02 zustande. Sie läuft allerdings sehr instabil. Oftmals "stürzt" der Router einfach ab. Das heißt, daß ich dann beispielsweise keine Internetseiten mehr aufrufen kann. Nach einem Reset funktioniert dann wieder alles. Ich wollte dann auf eine neuere Firmware upgraden aber damit kriege ich gar keine Internetverbindung mehr aufgebaut. Lediglich das "ADSL Link" Lämpchen blinkt.
Viele Grüße
Dogfatha
Probleme über Probleme mit dem 1821
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
Du hast aber zu dem Thema schon ein wenig durchs Forum gelesen?
Hast du schon mal die ungerade Firmware geteste, hast Du die Einstellungen des ADSL schon mal fest eingestellt?
Was soll eine NetCologne 12er Leitung sein, muss mir das was sagen?
Ciao
LoUiS
Du hast aber zu dem Thema schon ein wenig durchs Forum gelesen?
Hast du schon mal die ungerade Firmware geteste, hast Du die Einstellungen des ADSL schon mal fest eingestellt?
Was soll eine NetCologne 12er Leitung sein, muss mir das was sagen?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
@LoUiS
Danke für Deine prompte Antwort.
Ich habe mich versucht durchs Forum zu wurschteln aber leider keine passende Lösung gefunden. Ansonsten hätte ich ja auch kein neues Thema eröffnet...
Ich habe schon alle Firmware-Versionen durchgetestet bis hin zur 6.11.
Die Einstellung des ADSL habe ich auch schon fest eingestellt.
Das hat alles nichts gebracht...
Mit einer 12er Leitung meinte ich, daß ich 12 Mbit nutze.
Danke für Deine prompte Antwort.
Ich habe mich versucht durchs Forum zu wurschteln aber leider keine passende Lösung gefunden. Ansonsten hätte ich ja auch kein neues Thema eröffnet...
Ich habe schon alle Firmware-Versionen durchgetestet bis hin zur 6.11.
Die Einstellung des ADSL habe ich auch schon fest eingestellt.
Das hat alles nichts gebracht...
Mit einer 12er Leitung meinte ich, daß ich 12 Mbit nutze.
Hi,
also nutzt Du ADSL2+! Damit gibt es ja noch Probleme, wie Du sicherlich in den anderen Threads gelesen hast, also musst Du leider wie alle anderen User noch auf eine aktualisierte Version des LCOS warten, in dem ein neue Version des ADSL Linecodes eingebaut ist. Solange musst Du halt die 6.02 verwenden, oder ein externes Modem anschliessen.
Ciao
LoUiS
also nutzt Du ADSL2+! Damit gibt es ja noch Probleme, wie Du sicherlich in den anderen Threads gelesen hast, also musst Du leider wie alle anderen User noch auf eine aktualisierte Version des LCOS warten, in dem ein neue Version des ADSL Linecodes eingebaut ist. Solange musst Du halt die 6.02 verwenden, oder ein externes Modem anschliessen.
Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
???
Indem Du einen LAN Port auf DSL umschaltest, den Setup-Assistenten noch mal mit dem WAN Interface durchlaufen laesst und das Modem an diesen Port anschliesst. Steht aber auch alles Im Handbuch.
Ciao
LoUiS
Indem Du einen LAN Port auf DSL umschaltest, den Setup-Assistenten noch mal mit dem WAN Interface durchlaufen laesst und das Modem an diesen Port anschliesst. Steht aber auch alles Im Handbuch.

Ciao
LoUiS