Provider DNS-Net findet LANCOM SFP-GPON-1 nicht
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Dr.Einstein
Re: Provider DNS-Net findet LANCOM SFP-GPON-1 nicht
10.90. Siehst du anhand einer Offlinekonfig unter Schnittstellen / LAN / SFP-Auto. Komisch finde ich eher, dass es nicht der Default ist.
Re: Provider DNS-Net findet LANCOM SFP-GPON-1 nicht
Korrekt, ab 10.90, hatte ich falsch im Kopf. Das ist im Default auch eingeschaltet. Ich habe gerade auf einem 1906 auf der CLI ein 'def' auf die Tabelle Setup/Interfaces/SFP gemacht und dann steht der Schalter auf 'Yes'.
Das würde m.E. auch anders keinen Sinn machen. Wenn man es bei der Inbetriebnahme erst einschalten und damit an der Stelle einen Eingriff in die Konfig machen müßte, dann könnte man genauso gut gleich die Auto-Negotiation abschalten.
Wenn LANconfig in einer Offline-Konfig den Schalter im Default auf 'No' zeigt, dann ist das m.E. ein Fehler im LANconfig.
Das würde m.E. auch anders keinen Sinn machen. Wenn man es bei der Inbetriebnahme erst einschalten und damit an der Stelle einen Eingriff in die Konfig machen müßte, dann könnte man genauso gut gleich die Auto-Negotiation abschalten.
Wenn LANconfig in einer Offline-Konfig den Schalter im Default auf 'No' zeigt, dann ist das m.E. ein Fehler im LANconfig.