Hi,
ich möchte die Bandbreite der Clients begrenzen, die sich über den Public Spot einloggen. Dies geht m.E. nur, wenn deren MAC-Adressen bekannt sind - oder? Woanders habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ihr?
Zweite Frage: wo kann ich konfigurieren, daß die Public-Spot-Clients nur bestimmte Ports/Services nutzen können (z.B. nur http(s), kein ftp, kein Port 5060). Über die Firewall scheinen diese Verbindungen nicht zu laufen.
Danke für Eure Hilfe!
Pat
Public Spot - Verständnisfragen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
dann gibt es nur die MAC-Adreßlisten. Eventuell geht's irgendwann auch mal über
die Public-Spot-Benutzerliste, aber dafür gibt es noch keine konkreten Pläne.
LAN-Bridge.
Gruß Alfred
Korrekt, wenn das Gerät nicht so konfguriert ist, daß der Traffic nicht durch den Router geht,ich möchte die Bandbreite der Clients begrenzen, die sich über den Public Spot einloggen. Dies geht m.E. nur, wenn deren MAC-Adressen bekannt sind - oder? Woanders habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ihr?
dann gibt es nur die MAC-Adreßlisten. Eventuell geht's irgendwann auch mal über
die Public-Spot-Benutzerliste, aber dafür gibt es noch keine konkreten Pläne.
Wenn das Gerät bridget und nicht routet, dann gibt es nur die Protokollfilter in derZweite Frage: wo kann ich konfigurieren, daß die Public-Spot-Clients nur bestimmte Ports/Services nutzen können (z.B. nur http(s), kein ftp, kein Port 5060). Über die Firewall scheinen diese Verbindungen nicht zu laufen.
LAN-Bridge.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
alf29 hat geschrieben:
Korrekt, wenn das Gerät nicht so konfguriert ist, daß der Traffic nicht durch den Router geht,
dann gibt es nur die MAC-Adreßlisten.

Kannst Du mir nen Tipp geben, wo ich die konfigurieren kann? Diese Filter gelten dann für alle WLAN-Interfaces (und virtuellen SSIDs), egal ob Public Spot oder nicht - korrekt?alf29 hat geschrieben:
Wenn das Gerät bridget und nicht routet, dann gibt es nur die Protokollfilter in der
LAN-Bridge.
Nochmals Danke (steh grad noch ein bißchen auf dem Schlauch)

Grüsse,
Pat