Pushmail mit Lancom 1611+

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
OliverHermann

Pushmail mit Lancom 1611+

Beitrag von OliverHermann »

Ich hab das Problem, dass ich bei Pushmail die folgende Fehlermeldung bekomme.

"Der Durchschnittswert für das am häufigsten verwendete [200] Taktintervall ist kleiner oder gleich [540]. Vergewissern Sie sich, dass die Firewallkonfiguration ordnungsgemäß mit Exchange ActiveSync und der Direct Push-Technologie funktioniert. Vergewissern Sie sich insbesondere, dass die Firewall so konfiguriert ist, dass Anforderungen an Exchange ActiveSync nicht ablaufen, bevor sie verarbeitet werden können."

Laut Microsoft, muß man die Https request Zeit in der Firewall auf 30 Minuten hochsetzen. Ich finde aber beim 1611+ keine Schalter wo ich das machen kann. Wo kann ich diese Zeit eintragen.

Vielen Dank.
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi OliverHermann

du könntest entweder die Aginzzeit für alle TCP-Verbidnungen (unter IP-Router -> Maskierung -> TCP-Aging) passend hochsetzen (1800). oder aber in der Firewall die Sitzungswiederherstellung erlauben

Gruß
Backslash
OliverHermann

Vielen Dank für die Antwort. Werd das jetzt mal mit TCP Aging versuchen. Speziell für eine Firewallregel kann man das wohl nicht einstellen?
OliverHermann

Das TCP Aging hat leider nicht gebracht. Jetzt versuche ich es mal mit der Sitzungswiederherstellung.
OliverHermann

Hat leider beides nicht gebracht. Auch die kombination aus beiden nicht. Gibts vielleicht noch eine Möglichkeit?
OliverHermann

So, der Fehler ist behoben. Die Lösung ist, im IIS bei Activesync den Asp Net auf die Version 2 umzustellen und dann in der Konfiguration die Maxhaertbeat auf 3540 und die Minheartbeat auf 1 zu setzen.

Dieses Problem wird wahrscheinlich jeder haben der pushmail mit dem Exchange Server und einem iPhone macht.

Ich bedanke mich für die Hilfe.
bkather

Beitrag von bkather »

Hallo OliverHermann,

ich habe das gleiche Problem und jetzt auf ASP.NET Version 2 umgestellt, aber wo finde die Einstellungen für Maxhaertbeat und Minheartbeat?
OliverHermann

Also dann kurz Schritt für Schritt.

Internet Informationsdienste Manager aufrufen. Dann auf standartwebsite. Danach mit der rechten Maustaste die Eigenschaften von Microsoft Server activ sync aufrufen. Dann wenn noch nicht geschehen auf ASP.net 2 umstellen. Danach erscheint der auf diesem Layer der Button Konfiguration bearbeiten. Hier draufklicken und im Layer Allgemein bei Anwendungseinstellungen unter Schlüssel folgendes eingeben. Minheartbeatinterval 1
Maxheartbeatinterval 3540

Das wars. Sonst brauchst du nicht machne.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
bkather

Beitrag von bkather »

Hallo OliverHermann,

super, danke für die Anleitung. Aber mittlerweile habe es auch schon mal mit der Einstellung auf dem Lancom (IP-Router -> Maskierung -> TCP-Aging) auf 1800 einstellen versucht und bei mir hat es geklappt. Die Meldung kommt jetzt nicht mehr.

Vielen Dank noch einmal.
OliverHermann

Toll, bei mir hat das wie gesagt nichts gebracht. Aber wenn es wie bei mir wieder auftaucht weißt Du ja jetzt wie es geht. Ich denke auch, dass mit der Umstellung im IIS die Sicherheitsrisiken nicht so schlimm sind wie direkt in der Firewall. Ist aber nur so ein Gedanke, sicher bin ich mir da auch nicht. Hab von der Sache zu wenig Ahnung.

mfg
Antworten