R800+ Fimwareupdate

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bommbasti910

R800+ Fimwareupdate

Beitrag von bommbasti910 »

Hallo,
ich möchte die Firmware meines R800+ updaten. (von 8.00 auf 8.6)
Beim update bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Hochladen nicht möglich ist. Ich gehe davon aus, daß ich die Konverterfirmware (miniFirmware) benötige. In den Dokus die ich auf der Lancom Webseite gefunden habe, taucht der R800+ bzgl. Konverter-Firmware nicht auf. Liegt wahrscheinlich daran, daß das ein Telekom Branding ist. Kann mir jemand sagen, welche Konverter-Firmware ich benötige bzw. welchem Lancom Router der R800+ in diesem Fall entspricht?

Danke!
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

bist Du sicher, dass Du ein R800+ hast? Dafuer gibt es keine MiniFirmware, da selbst 2* LCOS 8.60 nebeneinander in den Flash passen.
Bitte versuche mal per serieller Schnittstelle die Firmware einzuspielen. Dazu in einem Terminal Programm per "do /Firmware/Firmware-Upload" den Upload starten und dann die Datei via X-Modem Protokoll uebertragen.
Die Fehlermeldungen, die dort ausgegeben werden, sollten eigentlich mehr sagen.

Ciao
LoUiS

P.S.: Das R800+ entspricht keinem LANCOM Router, das ist ein eigenes Geraet fuer T-Systems und nicht nur umgelabelt.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
bommbasti910

Servus,
danke für die schnelle Antwort!
Ich habe das Update über das WEB IF nochmals durchgeführt.Hat ohne Probleme funktioniert.
Über LANConfig, hatte ich keine Chance. Hätte ich voher versuchen sollen.
Trotzdem DANKE!!!!
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin bommbasti910!

Verwendest du die aktuellen LANtools?

Ciao, Georg
bommbasti910

Hallo MoinMoin,
nö.... habe ich verpennt. Habe mir das aktuelle Tool installiert. Ist ja auch irgendwie logisch, wenn Lancom neben dem Link mit der neuen FW auch einen link für das aktuelle LAN tool hat. Ich habe allerdings nicht so weit gedacht.....
cu
Antworten