Hallo,
ich möchte die Firmware meines R800+ updaten. (von 8.00 auf 8.6)
Beim update bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Hochladen nicht möglich ist. Ich gehe davon aus, daß ich die Konverterfirmware (miniFirmware) benötige. In den Dokus die ich auf der Lancom Webseite gefunden habe, taucht der R800+ bzgl. Konverter-Firmware nicht auf. Liegt wahrscheinlich daran, daß das ein Telekom Branding ist. Kann mir jemand sagen, welche Konverter-Firmware ich benötige bzw. welchem Lancom Router der R800+ in diesem Fall entspricht?
Danke!
R800+ Fimwareupdate
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
bist Du sicher, dass Du ein R800+ hast? Dafuer gibt es keine MiniFirmware, da selbst 2* LCOS 8.60 nebeneinander in den Flash passen.
Bitte versuche mal per serieller Schnittstelle die Firmware einzuspielen. Dazu in einem Terminal Programm per "do /Firmware/Firmware-Upload" den Upload starten und dann die Datei via X-Modem Protokoll uebertragen.
Die Fehlermeldungen, die dort ausgegeben werden, sollten eigentlich mehr sagen.
Ciao
LoUiS
P.S.: Das R800+ entspricht keinem LANCOM Router, das ist ein eigenes Geraet fuer T-Systems und nicht nur umgelabelt.
bist Du sicher, dass Du ein R800+ hast? Dafuer gibt es keine MiniFirmware, da selbst 2* LCOS 8.60 nebeneinander in den Flash passen.
Bitte versuche mal per serieller Schnittstelle die Firmware einzuspielen. Dazu in einem Terminal Programm per "do /Firmware/Firmware-Upload" den Upload starten und dann die Datei via X-Modem Protokoll uebertragen.
Die Fehlermeldungen, die dort ausgegeben werden, sollten eigentlich mehr sagen.
Ciao
LoUiS
P.S.: Das R800+ entspricht keinem LANCOM Router, das ist ein eigenes Geraet fuer T-Systems und nicht nur umgelabelt.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
-