Reihenfolge DNS-Stationsnamen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Familienvater

Reihenfolge DNS-Stationsnamen

Beitrag von Familienvater »

Hallo,

ich habe da mal eine doofe Frage:
Bei meinem 1724 im Webinterface->Konfiguration->TCP/IP->DNS->Stationsnamen
Im Webinterface des Routers kann man die Reihenfolge der Stationsnamen nicht ändern, die Reihenfolge scheint eher zufällig zu sein, weder nach IP-Adresse noch nach Hostname sortiert.

Im Lanconfig kann man diese Einträge sortieren, nach dem Schreiben und erneuten auslesen der Konfiguration ist aber auch da wieder die Reihenfolge "zufällig".

Gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge manuell zu sortieren?

Ich habe für eine IP-Adresse mehrere Stationsnamen (vhosts für den webserver) vergeben, im Accounting-Log taucht aber immer der erste gefundene Name in dieser Liste auf, ich hätte da aber gerne einen Stationsnamen (den des Servers), der irgendwo später erst in der Liste kommt.

Ich habe es jetzt auch noch im ssh-Terminal angeschaut, jetzt blicke ich glaube ich die Sortierreihenfolge: (Was ein Fixed-Width Font alles ausmacht)
Die Sortierung ist schon alphabetisch nach Stationsnamen, aber die Stationsnamen sind zuerst nach iherer Länge absteigend sortiert...

Grmppfff:
Wird da irgendwann mal nachgebessert, oder hat jemand einen Vorschlag für einen Workaround?

Mit freundlichen Grüßen

Der Familienvater
Lancom 1784VA, L-320agn, L-322agn R2, In Reserve+zum Testen: 1721 VPN (Annex B), 1724 VOIP (Annex B), L-54g Wireless, L-305agn
Telekom VDSL2 100 MBit + Vodafone Pro 16000
Antworten