Repeater-Probleme - wie tracen?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pat4fly

Repeater-Probleme - wie tracen?

Beitrag von pat4fly »

Hi zusammen,

ich habe einen 1823, dessen Public Spot-Signal mit einem Linksys mit DD-WRT repeatet werden, im Prinzip klappt das sehr gut, nur ein "Fremd-Notebook" macht Probleme (Verbindung klappt, aber Internetseiten werden nicht angezeigt)

Ich möchte nun rausfinden, warum mein Notebook problemlos funzt, ein anderes aber nicht.

Frage: kann ich sowas tracen? Evtl. einmal mit meinem, einmal mit dem fremden Notebook? Welche Traces brauche ich da? Wonach soll ich in den Traces suchen?

Danke für Eure Hilfe!

Pat
Router: LANCOM 1781 VAW / Public Spot-Option
L-54g und L-321agn als Zusatz-APs
Fairdv

Beitrag von Fairdv »

Hallo,

welche Verschlüsselung benutzt du? Bestimmt WPA? Ich habe oft festellen müssen, dass gerade bei Notebookkarten WPA nicht umbedingt völlig kompatibel ist. Da kommt es häufig vor, dass man zwar einen sehr guten Connect bekommt, allerdings werden die Pakete nicht übertragen. Dabei hilft dir auch kein Tracert, da du eh am Router enden wirst. Der Repeater selber ist kein Router (Hop) in dem Sinne.
Probier doch mal einfach eine WEP Verschlüsselung (Nur zum testen !) Wenn Du dann keine Probleme mit dem Notebook mehr hast, hau einfach einen neueren WLAN Stick in den USB Port.

Gruß

Frank
pat4fly

Beitrag von pat4fly »

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: die Verbindung ist unverschlüsselt (Public Spot)

Gruss
Pat
Router: LANCOM 1781 VAW / Public Spot-Option
L-54g und L-321agn als Zusatz-APs
Antworten