reverse DNS weiterleiten?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dungeonwatcher

reverse DNS weiterleiten?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :)

Wo muss ich welche Einstellung vornehmen, damit die reverse DNS Abfrage von meinem LC1511 (Firmware 4.02) weitergeleitet wird?

Trage ich in meinem Rechner den Router als DNS-Server ein, funktioniert alles bis auf die o.g. Abfrage. Trage ich den DNS-Server des ISPs ein, funktioniert sie.

Bye/2
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Dungeonwatcher
Wo muss ich welche Einstellung vornehmen, damit die reverse DNS Abfrage von meinem LC1511 (Firmware 4.02) weitergeleitet wird?
Normalerweise brauchst du das nicht, da das LANCOM anhand der angefragten Adresse die Gegenstelle (und somit den dort gültigen DNS-Server), anhand der Routing-Tabelle automatisch bestimmt.

Ansonsten kannst du immer noch in der DNS-Weiterleitungs-Tabelle für "*.in-addr.arpa" eine Gegenstelle oder die IP-Adresse des jeweiligen DNS-Servers angeben.

Gruß
Backslash
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

backslash hat geschrieben:Normalerweise brauchst du das nicht, da das LANCOM anhand der angefragten Adresse die Gegenstelle (und somit den dort gültigen DNS-Server), anhand der Routing-Tabelle automatisch bestimmt.
Das funktioniert ja hier leider nicht.
Ansonsten kannst du immer noch in der DNS-Weiterleitungs-Tabelle für "*.in-addr.arpa" eine Gegenstelle oder die IP-Adresse des jeweiligen DNS-Servers angeben.
Hmmm, ist das hier: "DNS-Destinationstabelle"?
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Dungeonwatcher
Hmmm, ist das hier: "DNS-Destinationstabelle"?
ja...

Gruß
Backslash
Antworten